DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Young Caritas - junges Ehrenamt bei der Caritas

Neue Ehrenamtsbörse

young caritasJunge Leute sind für die Dienste und Einrichtungen der Caritas eine große Bereicherung, und das Engagement, das sie einbringen, wird immer unverzichtbarer. Genauso können die Jugendlichen, junge Frauen und Männer in sozialen Arbeitsbereichen wichtige Fähigkeiten erwerben und die Erfahrung machen, gebraucht zu werden. Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite und helfen bei allen Fragen und eventuellen Unsicherheiten.

Die Caritas möchte über eine neue Internetplattform noch mehr junge Menschen ansprechen und auf ehrenamtliche Felder aufmerksam machen, in denen sie sich einbringen können - immer in einem zeitlich begrenzten und machbaren Rahmen.

Auf der Seite www.jetzt-du.com möchten wir die Jugendlichen außerdem über Aktionen der Caritas informieren, sie zu eigenen Aktionen animieren und zum sozialen Engagement anstiften.

Links für junges Ehrenamt
  • Zur Internetplattform für junges Ehrenamt: www.jetzt-du.com
  • Weitere Informationen zu Young Caritas auf www.youngcaritas.de

youngcaritas ist für alle jungen Menschen, die sich für andere stark machen möchten, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.
    youngcaritas hilft jungen Menschen, Ideen zu verwirklichen und eigene Talente einzusetzen, um sich mit anderen für eine gute Sache zu engagieren.
Rückfragen und Anregungen:
Anna Woznicki
Projektleiterin Young Caritas
Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V.
Telefon: 0221 2010 229
Mail: anna.woznicki@caritasnet.de

Lesehilfe

Caritas im Erzbistum