DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Caritas-Seniorenzentrum Christinapark

Der Bewohner steht im Mittelpunkt unserer Bestrebungen. Sein körperliches, seelisches und geistiges Wohlbefinden gilt als Maßstab unseres Handelns.

Christinapark Es freut uns, dass das Seniorenzentrum Christinapark Ihr Interesse geweckt hat. Der Christinapark wurde am 1.6.1999 eröffnet. Die Einrichtung verfügt über 38 Plätze in vollstationärer Pflege mit drei eingestreuten Plätzen für Kurzzeitpflege. Am 1.2.2002 wurde der Christinapark vom Caritasverband übernommen.

Das Haus liegt im Ortskern von Pulheim-Stommeln. Der Ort verfügt über sämtliche Geschäfte des täglichen Bedarfs, Ärzte und Apotheken, die in fußläufiger Entfernung vom Christinapark zu erreichen sind.

Garten Der Christinapark bietet älteren Menschen, die der Pflege und Betreuung bedürfen, in 18 Einzelzimmern und 10 Doppelzimmern ein Zuhause. Individualität und Selbstständigkeit der Bewohner bedeuten z.B., dass eigene Möblierung ausdrücklich erwünscht ist und die Bewohner ihre bisherigen Lebensgewohnheiten soweit wie möglich beibehalten können.

Eine freundliche und familiäre Atmosphäre kennzeichnet unser Haus. Gemeinschaftsräume sind Orte der Begegnung und der Kommunikation. Über den eigenen Wohnraum hinaus bieten sie Möglichkeiten zur Gestaltung des Tagesablaufs.

Unsere Gruppen- und Freizeiträume sowie unsere hinter dem Haus angelegte Gartenanlage stehen allen Bewohnern offen und werden auch für Feste und Feiern genutzt. Unsere Cafeteria steht sowohl Bewohnern als auch Gästen ebenfalls zur Verfügung.

Kontakt
Wenn Sie sich für unser Haus interessieren, senden wir Ihnen gerne eine ausführliche Informationsmappe zu.

Caritas-Seniorenzentrum Christinapark

Lesehilfe

Caritas im Erzbistum

Diözesanforum stellt sich den Herausforderungen der Altenheimseelsorge