DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Der ganze Mensch steht für uns im Mittelpunkt…
Jeder ist willkommen!

KreisgeschäftsstelleAuf der Grundlage der katholischen Soziallehre hat es sich der Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis e.V. zur Aufgabe gemacht, ratsuchenden und in Not geratenen Menschen unabhängig von Nationalität und Konfession schnell und unbürokratisch zu helfen.

In der Zuwendung zu den Menschen, die unsere Dienste in Anspruch nehmen und sich Hilfe, Rat und Trost erhoffen, wollen wir den ganzen Menschen wahrnehmen und annehmen.

Defizite und Nöte können nicht isoliert "bearbeitet" werden. Die Fähigkeiten der Betroffenen und die ihrer Umgebung zur selbstbestimmten Lösung der Problemlage gilt es aufzufinden und zu stärken.

Darüber hinaus setzen wir uns auch als Anwalt auf allen Ebenen für die Belange von Menschen ein, die an den Rand der Gesellschaft geraten sind. Gemeinsam mit den Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen in den Pfarrgemeinden und mit unseren Fachverbänden knüpfen wir permanent an einem tragfähigen sozialen Netz für Menschen in den verschiedensten, sich ständig verändernden Problemlagen.

In über 70 Einrichtungen und sozialen Diensten beschäftigt unser Verband heute über 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der Beratung, Pflege und Betreuung engagiert qualifizierte Hilfe leisten.

Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis e.V.
Reifferscheidstr. 2-4
Tel.: 02233/ 79 90 - 0
Fax: 02233/ 79 90 62

Zu den Kontaktdaten der einzelnen Abteilungen und Fachbereiche

Lesehilfe

Caritas im Erzbistum

Diözesanforum stellt sich den Herausforderungen der Altenheimseelsorge
Religiöse Begleitung Pflegebedürftiger ist am 28. März 2017 Thema im Kölner Maternushaus

Caritas vor Ort

8.-11.5.17: Mobile Skater-Rampen besuchen Christinaschule
Projekt der Caritas Mobile Jugendarbeit in Pulheim-Stommeln

7. 5.17: Familienflohmarkt im Caritas-Jugendzentrum POGO in Pulheim
Herzliche Einladung. Noch Standplätze zu vergeben!

Neuer Ausbildungslehrgang zur/m Altenpflegehelfer/in ab 1.08.2017
Jetzt informieren und bewerben!

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Hilfe  Barrierefrei Datenschutz  Impressum