DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Vorstandsvorsitzender Peter AltmayerPeter Altmayer

Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis e.V.
Reifferscheidstr. 2-4

Vorstandsbüro

E-Mail: krueckeberg-krings@caritas-rhein-erft.de
(Assistentin des Vorstandsvorsitzenden)

Peter Altmayer, Jahrgang 1955, wurde durch den Caritasrat zum Vorsitzenden des Vorstandes des Caritasverbandes für den Rhein-Erft-Kreis e.V. ernannt.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur stammt aus Krefeld am Niederrhein, ist verheiratet und hat 4 Kinder. Nach mehreren Stationen bei familiengeführten Industrieunternehmen erfolgte 2005 der Wechsel in die Sozialwirtschaft.

Schwerpunktmäßig bringt Herr Altmayer Erfahrungen in der kaufmännischen Führung von Komplexträgern, der Neustrukturierung von Seniorenpflegeeinrichtungen und der Immobilienentwicklung mit.

Sein Vorstandsressort beim Caritasverband umfasst die Abteilung Stationäre Pflege, Gemeindecaritas und Zentrale Dienste.

Caritas-Vorstandsmitglied Heinz-Udo AssenmacherHeinz-Udo Assenmacher

Mitglied des Vorstandes

Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis e.V.
Reifferscheidstr. 2-4

loer@caritas-rhein-erft.de  (Sekretariat)
assenmacher@caritas-rhein-erft.de

Heinz-Udo Assenmacher, Jahrgang 1953, geboren und wohnhaft in Brühl, verheiratet, drei Kinder, ist seit über 20 Jahren in vielfältigen Arbeitsfeldern beim Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis e.V. aktiv. Hier begann der Gymnasial-Lehrer für Deutsch, Geschichte und Politik 1987 nach seinem Wechsel in den sozialen Bereich in der leitenden Position als Pflegedienstleiter im Seniorenzentrum Pulheim. Bereits 1989 wurde ihm die Leitung der Abteilung Soziale Dienste und Einrichtungen übertragen, die er stetig ausbaute. Am 1.09.1995 wurde ihm die Stellvertretung der Geschäftsführung übertragen. Seit der Bestellung eines hauptamtlichen Vorstands für den Verband im Jahre 2006 ist er Mitglied des Vorstandes.

Heinz-Udo Assenmacher ist Mitglied zahlreicher Gremien, so ist er u.a. Vorsitzender der Diözesanarbeitsgemeinschaft Kinder, Jugend und Familie, Mitglied des Vorstands in der Landesarbeitsgemeinschaft katholische Offene Jugendarbeit in NRW, Mitglied der Verbandskonferenz des Diözesancaritasverbandes für das Erzbistum Köln und im Jugendhilfeausschuss der Stadt Brühl. Ehrenamtlich engagiert er sich im Kirchenvorstand seiner Heimatgemeinde St. Matthäus in Brühl.

Sein Ressort im Caritas-Vorstand umfasst die Fachbereiche Kinder- und Jugend, Beratungsdienste und Ambulante Pflege..

Lesehilfe

Caritas im Erzbistum

Diözesanforum stellt sich den Herausforderungen der Altenheimseelsorge