Mehr Lenkung, mehr Förderung, mehr Transparenz
28.03.2017 - Bündnis "Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis" fordert eine aktivere Wohnungsmarkt-Politik
Fortbildungen für Ehrenamtliche
18.01.2018 - Fortbildungen in Einzelmodulen soll Menschen, die sich in der Flüchtlingsarbeit einsetzen, qualifizieren und sie zudem rüsten, ihre persönliche Balance zwischen Engagement und Überforderung zu finden.
Schnee in der Kantine
22.12.2017 - Zauberhafte Bescherung bei der DEVK: Wochenlang freuen sich die Kinder aus CariNest und JOhannesNest auf den Advents-Nachmittag der DEVK Zentrale in Köln.
Nikolaus-Markt
29.11.2017 - ...die kleine Erweiterung des Niederkasseler Weihnachtsmarkt findet im Innenhof der Haus Elisabeth GmbH statt.
Wir schaffen das zusammen
29.11.2017 - Interkultureller Elterntreff - ein Beratungsangebot an der Sebastian-Schule Roisdorf
Nachtspeicherheizung und Strom
23.11.2017 - Wie kann ich Geld und Energie sparen? Experte Ralf Haubrichs vom Katholischen Verein für soziale Dienste (SKM) spricht auf Einladung unter anderem des Caritasverbands über die Tücken der Nachtspeicherheizung.

20 Jahre Beratung, Bildung, Begegnung und Pflege

26. Mai 2017; Dörte Staudt

Caritas und Bildungswerk im Wandel der Zeit: Gemeinsam erinnerten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wohlfahrtsverbands und desa Katholischen Familienbildungswerk an die lebhaften vergangenen zwei Jahrzehnte.  Die Feier begannt mit einem Wortgottesdienst mit dem stellvertretenden Kreisdechanten Dr. Reinhold Malcherek und ging mit einem buntem Festprogramm weiter.

Datei-Anhänge: