Mehr Lenkung, mehr Förderung, mehr Transparenz
28.03.2017 - Bündnis "Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis" fordert eine aktivere Wohnungsmarkt-Politik
Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl
15.08.2017 - Die "AG Wohlfahrt" spricht am 11. Septmber 2017, 19 Uhr, mit Kandidatinnen und Kandidaten politischer Parteien über Kernthemen ihrer Arbeit.
Illegal: Eine Ausstellung von Ramy Orfahli
15.08.2017 - Die Vernissage findet statt am Freitag, 1. September 2017, 17.30 Uhr,Fronhof, Kirchplatz 1 in 53340 Meckenheim.
Fortbildungen für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit
09.08.2017 - Strategien gegen Stammtischparolen gibt es im Argumentationstraining. Dieser Workshop am Mittwoch, 20. September 2017 ist eine von insgesamt sechs Veranstaltungen, die sich an Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit und in anderen Tätigkeitsfeldern richten.
Ein Jahr Caritas-Textilpflege
09.08.2017 - Rund 61 000 Kilogramm Wäsche drehten sich im ersten Quartal 2017 in den Trommeln der Caritas Textilpflege Bonn-Rhein-Sieg gGmbH, am Ende dieses Jahres werden hier umgerechnet etwa 195 000 Textilstücke gereinigt, getrocknet, zusammengelegt und in akkuraten Päckchen an ihren Bestimmungsort zurückgesandt worden sein.
Miteinander. Heute und Morgen.
02.08.2017 - Viele Projekte des Caritasverbands Rhein-Sieg lassen sich nur dank eines ehrenamtlichen Engagements oder einer Spende realisieren. In einer neuen Broschüre stellen wir eine Auswahl dieser Projekte vor.

20 Jahre Beratung, Bildung, Begegnung und Pflege

26. Mai 2017; Dörte Staudt

Caritas und Bildungswerk im Wandel der Zeit: Gemeinsam erinnerten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wohlfahrtsverbands und desa Katholischen Familienbildungswerk an die lebhaften vergangenen zwei Jahrzehnte.  Die Feier begannt mit einem Wortgottesdienst mit dem stellvertretenden Kreisdechanten Dr. Reinhold Malcherek und ging mit einem buntem Festprogramm weiter.

Datei-Anhänge: