Mehr Lenkung, mehr Förderung, mehr Transparenz
28.03.2017 - Bündnis "Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis" fordert eine aktivere Wohnungsmarkt-Politik
50 Jahre für die Menschen unterwegs
11.05.2018 - Caritasverband Rhein-Sieg e.V. feierte mit geladenen Gästen Geburtstag
Haus Hildegard: Bewährtes Zuhause in neuem Gebäude
19.04.2018 - Wohnhaus für Menschen mit geistiger Behinderung in Rheidt wird neben historischem Altbau neu errichtet
Zauberwerk
04.04.2018 - Unter Anleitung einer Schneiderin beginnt das Upcycling-Projekt "Zauberwerk" an der Nähmaschine: Aus Sweaties werden Rucksäcke, aus Küchenhandtüchern Kosemetikbeutel...
Palmzweige mit Kartengruß
29.03.2018 - Weihbischof Ansgar Puff und Patientinnen und Patienten der Caritas-Pflegestation Troisdorf freuen sich über Palmzweige der KfD-Frauen.
Wohnen für alle
01.03.2018 - Wohlfahrtsverbände laden für Mittwoch, 6. Juni 2018, zum Fachtag "Anforderungen an den Wohnungsmarkt im Rhein-Sieg-Kreis" ein.

"Caritasverband Alaaf" vielstimmig im Helenenstift

2. Februar 2018; Dörte Staudt

„Da sprach der alte Häuptling der Indianer“, an diesem Song von Gus Backus hatte die Freizeitgruppe „Spaß an der Bewegung“ aus dem Helenenstift sichtbar großen Spaß. Ihr Auftritt mit Chiffontuch und Westernhüten gehörte zu den zahlreichen Programmnummern der Helenenstift-Sitzung, die dieses Jahr ganz unter dem Motto „Wilder Westen stand. Schon viele Wochen vor Karneval beschäftigen sich in jedem Jahr die Mitarbeitenden ebenso wie die Bewohnerinnen und Bewohner mit der Vorbereitung dieser traditionellen Veranstaltung. Dutzende von Traumfängern aus der Bastelgruppe schmückten dieses Mal den Saal ebenso wie Pferd und Kutsche aus glitzernder Alufolie. Hinter dem „Saloontresen“ saß der Elferrat um Vorstand Jürgen Land kernig mit Cowboy-Hut, Halstuch und Pistole. Mit dieser Kostüm-Leihgabe unterstützte das Damenkomitee „Mir hale Pool“ von der Uckerather KG Remm Flemm 1860 einmal mehr freundlich das Helenenstift. Der Förderverein des Altenheimes steuerte überdies das Geld für die eigens gestalteten Orden zu.