Mehr Lenkung, mehr Förderung, mehr Transparenz
28.03.2017 - Bündnis "Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis" fordert eine aktivere Wohnungsmarkt-Politik
Frühstückstreff für pflegende Angehörige
14.02.2018 - Kleine Atempause sowie Austausch mit anderen Pflegenden bietet ein samstägliches Treffen im Niederkasseler Haus Elisabeth.
Ansichtssache
06.02.2018 - Karyn von Ostholt - Ragenas und Bernhard Swierczek stellen im Caritas-Haus in Meckenheim ihre Werke aus.
Kunst trifft auf das Leben
02.02.2018 - Klassik-Bühne Rhein-Sieg der Kreissparkassenstiftung für den Rhein-Sieg-Kreis unterstützt Projekte "Kinder suchtkranker Eltern" und "Chance for kids".
"Caritasverband Alaaf" vielstimmig im Helenenstift
02.02.2018 - "Da sprach der alte Häuptling der Indianer", an diesem Song von Gus Backus hatte die Freizeitgruppe "Spaß an der Bewegung" aus dem Helenenstift sichtbar großen Spaß.
Fortbildungen für Ehrenamtliche
18.01.2018 - Fortbildungen in Einzelmodulen soll Menschen, die sich in der Flüchtlingsarbeit einsetzen, qualifizieren und sie zudem rüsten, ihre persönliche Balance zwischen Engagement und Überforderung zu finden.

"Caritasverband Alaaf" vielstimmig im Helenenstift

2. Februar 2018; Dörte Staudt

„Da sprach der alte Häuptling der Indianer“, an diesem Song von Gus Backus hatte die Freizeitgruppe „Spaß an der Bewegung“ aus dem Helenenstift sichtbar großen Spaß. Ihr Auftritt mit Chiffontuch und Westernhüten gehörte zu den zahlreichen Programmnummern der Helenenstift-Sitzung, die dieses Jahr ganz unter dem Motto „Wilder Westen stand. Schon viele Wochen vor Karneval beschäftigen sich in jedem Jahr die Mitarbeitenden ebenso wie die Bewohnerinnen und Bewohner mit der Vorbereitung dieser traditionellen Veranstaltung. Dutzende von Traumfängern aus der Bastelgruppe schmückten dieses Mal den Saal ebenso wie Pferd und Kutsche aus glitzernder Alufolie. Hinter dem „Saloontresen“ saß der Elferrat um Vorstand Jürgen Land kernig mit Cowboy-Hut, Halstuch und Pistole. Mit dieser Kostüm-Leihgabe unterstützte das Damenkomitee „Mir hale Pool“ von der Uckerather KG Remm Flemm 1860 einmal mehr freundlich das Helenenstift. Der Förderverein des Altenheimes steuerte überdies das Geld für die eigens gestalteten Orden zu.