Mehr Lenkung, mehr Förderung, mehr Transparenz
28.03.2017 - Bündnis "Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis" fordert eine aktivere Wohnungsmarkt-Politik
Nikolaus-Markt
29.11.2017 - ...die kleine Erweiterung des Niederkasseler Weihnachtsmarkt findet im Innenhof der Haus Elisabeth GmbH statt.
Wir schaffen das zusammen
29.11.2017 - Interkultureller Elterntreff - ein Beratungsangebot an der Sebastian-Schule Roisdorf
Nachtspeicherheizung und Strom
23.11.2017 - Wie kann ich Geld und Energie sparen? Experte Ralf Haubrichs vom Katholischen Verein für soziale Dienste (SKM) spricht auf Einladung unter anderem des Caritasverbands über die Tücken der Nachtspeicherheizung.
Gewalt kommt nicht in die Tüte
21.11.2017 - Einladung zum Internationalen Frauenfrühstück aus Anlass des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen.
Ausbildung schafft Perspektiven
15.11.2017 - Caritas beteiligt sich an mehrsprachiger Ausbildungsbörse am Georg-Kerschensteiner Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Troisdorf

Filmabend "Die kleinste Armee der Welt"

26. April 2017; Dörte Staudt

In Anlehnung an das diesjährige Caritasmotto „Zusammen sind wir Heimat“ behandelt der Film ebenso kritisch wie unterhaltsam die Themen „Heimat“, „kulturelle Identität“ und „Integration“.

Ort: Kur-Theater Hennef (Königstraße 19A, 53773 Hennef). Im Anschluss gibt es Gelegenheit  zum Austausch über praktische Erfahrungen in der Arbeit mit geflüchteten Menschen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Für eine hinreichende Planung bitten wir um eine Anmeldung bis zum 02.05.2017 an die Mailadresse mathias.bergmann@caritas-rheinsieg.de oder telefonisch unter der Mobilnummer 01733637240.

DIE KLEINSTE ARMEE DER WELT (82 min., 2015, Deutsch-Österreichische Koproduktion) feierte auf den Hofer Filmtagen Premiere, ist nominiert für den Granit Dokumentarfilmpreis und für die inoffizielle Longlist des Deutschen Menschenrechts-Filmpreises 2016. Darüber hinaus lief der Film
erfolgreich vom 02.10.2016 bis 03.11.2016 in vielen Kinos deutschlandweit und auf dem Internationalen Filmfestival in Duhok /Irak, Kurdistan.

LOGLINE: Hamon und Marcus, ein Afghane und ein Deutscher, durchqueren als Bavarian Taliban mit Turban und Kalaschnikow in einem kreativen Feldversuch die deutschen und österreichischen Alpen. Ein Lackmus-Test auf deutsche Willkommenskultur und den Wunsch nach Integration. Eine Sozialutopie, ernst und unterhaltsam. Ein besonderes Roadmovie und die vermutlich einzig mögliche Antwort auf die politische Diskussion zum Thema Flüchtlinge.

Filmkritik Kino-Zeit: http://www.kino-zeit.de/filme/die-kleinste-armee-der-welt