Mehr Lenkung, mehr Förderung, mehr Transparenz
28.03.2017 - Bündnis "Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis" fordert eine aktivere Wohnungsmarkt-Politik
Haus Hildegard: Bewährtes Zuhause in neuem Gebäude
19.04.2018 - Wohnhaus für Menschen mit geistiger Behinderung in Rheidt wird neben historischem Altbau neu errichtet
Zauberwerk
04.04.2018 - Unter Anleitung einer Schneiderin beginnt das Upcycling-Projekt "Zauberwerk" an der Nähmaschine: Aus Sweaties werden Rucksäcke, aus Küchenhandtüchern Kosemetikbeutel...
"Suche Frieden"
29.03.2018 - vielfalt. viel wert. beim Katholikentag in Münster vom 9. bis 13 Mai 2018
Palmzweige mit Kartengruß
29.03.2018 - Weihbischof Ansgar Puff und Patientinnen und Patienten der Caritas-Pflegestation Troisdorf freuen sich über Palmzweige der KfD-Frauen.
Wohnen für alle
01.03.2018 - Wohlfahrtsverbände laden für Mittwoch, 6. Juni 2018, zum Fachtag "Anforderungen an den Wohnungsmarkt im Rhein-Sieg-Kreis" ein.

Frühstückstreff für pflegende Angehörige

14. Februar 2018; Dörte Staudt

Wer einen Angehörigen pflegt, steht immer wieder vor neuen Herausforderungen, muss Entscheidungen treffen und fühlt sich in seiner Situation manchmal allein gelassen. Mit dem Angebot eines monatlichen Frühstückstreffs laden wir Sie ein, sich eine kleine Atempause vom Alltag zu gönnen, sich mit Menschen in einer ähnlichen Situation auszutauschen und dadurch Solidarität und Ermutigung zu erfahren. Einmal im Quartal bieten wir an, dass die Pflegebedürftigen  während dieser Zeit im gleichen Haus  kostenlos betreut werden.

Das Treffen findet statt in der Haus  Elisabeth Altenheim GmbH,  Rathausstr. 11, 53859 Niederkassel, und zwar samstags von 10 bis 12 Uhr.

Start: 21.4.2018, mit Betreuungsangebot

Weitere Termine: 26.5.2018, 16.6.2018, 21.7.2018 (mit Betreuungsangebot), 18.8.2018, 22.9.2018, 17.11.2018 (mit Betreuungsangebot)

Leitung Frühstückstreff:              Claudia Gabriel, Diplom-Sozialpädagogin

Leitung Betreuungsangebot:    Simone Weng, Leitung Caritas-Tagespflege