Mehr Lenkung, mehr Förderung, mehr Transparenz
28.03.2017 - Bündnis "Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis" fordert eine aktivere Wohnungsmarkt-Politik
Gewalt kommt nicht in die Tüte
21.11.2017 - Einladung zum Internationalen Frauenfrühstück aus Anlass des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen.
Ausbildung schafft Perspektiven
15.11.2017 - Caritas beteiligt sich an mehrsprachiger Ausbildungsbörse am Georg-Kerschensteiner Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Troisdorf
Mit politischen Akteuren an einem Tisch
06.11.2017 - Pflege, Kinderbetreuung, Integration und Migration, Inklusion: Das sind unter anderen Aufgaben, mit denen der Caritasverband Rhein-Sieg in an zahlreichen Orten in der Region betraut ist. Es sind zugleich Themen, die politisch große Relevanz haben und von neuen Regierungen oft mit neuen Vorzeichen versehen werden.
Fit in den Job
06.11.2017 - "Fit in den Job" heißt das neue Angebot im Caritashaus am Meckenheimer Kirchplatz 1.
Siegel: "Interkulturell orientiert"
06.11.2017 - Gemeinsam haben die Integrationsagenturen des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V., des Diakonischen Werkes des Ev. Kirchenkreises An Sieg und Rhein sowie der Kurdischen Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn mit dem Kommunalen Integrationszentrum des Rhein-Sieg-Kreises Kriterien für ein neues Siegel mit dem Titel ?Interkulturell orientiert? erarbeitet.

Helenenfest mit Tombola

31. August 2017; Dörte Staudt

Rund 300 kleine und große Preise stifteten 32 Unternehmen aus der Region für die traditionelle Tombola des Helenenfestes. Der Hauptpreis: ein Fernseher. Wir bedanken uns bei allen, die sich beteiligt hatten, ganz herzlich!