Mehr Lenkung, mehr Förderung, mehr Transparenz
28.03.2017 - Bündnis "Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis" fordert eine aktivere Wohnungsmarkt-Politik
Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl
15.08.2017 - Die "AG Wohlfahrt" spricht am 11. Septmber 2017, 19 Uhr, mit Kandidatinnen und Kandidaten politischer Parteien über Kernthemen ihrer Arbeit.
Illegal: Eine Ausstellung von Ramy Orfahli
15.08.2017 - Die Vernissage findet statt am Freitag, 1. September 2017, 17.30 Uhr,Fronhof, Kirchplatz 1 in 53340 Meckenheim.
Fortbildungen für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit
09.08.2017 - Strategien gegen Stammtischparolen gibt es im Argumentationstraining. Dieser Workshop am Mittwoch, 20. September 2017 ist eine von insgesamt sechs Veranstaltungen, die sich an Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit und in anderen Tätigkeitsfeldern richten.
Ein Jahr Caritas-Textilpflege
09.08.2017 - Rund 61 000 Kilogramm Wäsche drehten sich im ersten Quartal 2017 in den Trommeln der Caritas Textilpflege Bonn-Rhein-Sieg gGmbH, am Ende dieses Jahres werden hier umgerechnet etwa 195 000 Textilstücke gereinigt, getrocknet, zusammengelegt und in akkuraten Päckchen an ihren Bestimmungsort zurückgesandt worden sein.
Miteinander. Heute und Morgen.
02.08.2017 - Viele Projekte des Caritasverbands Rhein-Sieg lassen sich nur dank eines ehrenamtlichen Engagements oder einer Spende realisieren. In einer neuen Broschüre stellen wir eine Auswahl dieser Projekte vor.

Palmzweige für die Patientinnen und Patienten

12. April 2017; Dörte Staudt

Einen ganzen Korb gesegneter Palmzweige brachte Diakon Klaus Ersfeld aus dem Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft Troisdorf der Caritas-Pflegestation Troisdorf mit. Schön gebunden hatten Mitglieder aus der Katholischen Frauengemeinschaft der Herz Jesu Kirche in Friedrich-Wilhelms-Hütte diese Sträußchen, die auch mit einer Karte versehen waren: "Mit diesem gesegneten Zweig grüßen wir Sie ganz herzlich in der Vorfreude auf Ostern." Manuela Danisch, Leiterin der Pflegestation Troisdorf (auf dem Bild links hier mit ihren Kolleginnen Benita Rolff und Berta Lackmann sowie mit Diakon Klaus Ersfeld) dankte im Namen ihres Teams herzlich. Denn aus dem Caritas-Facharbeitskreis "Spiritualität" war der Wunsch geäußert worden, allen Patientinnen und Patienten pünktlich zu Palmsonntag einen Zweig mitbringen zu können. Das konnte nun geschehen.