Mehr Lenkung, mehr Förderung, mehr Transparenz
28.03.2017 - Bündnis "Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis" fordert eine aktivere Wohnungsmarkt-Politik
Frühstückstreff für pflegende Angehörige
14.02.2018 - Kleine Atempause sowie Austausch mit anderen Pflegenden bietet ein samstägliches Treffen im Niederkasseler Haus Elisabeth.
Ansichtssache
06.02.2018 - Karyn von Ostholt - Ragenas und Bernhard Swierczek stellen im Caritas-Haus in Meckenheim ihre Werke aus.
Kunst trifft auf das Leben
02.02.2018 - Klassik-Bühne Rhein-Sieg der Kreissparkassenstiftung für den Rhein-Sieg-Kreis unterstützt Projekte "Kinder suchtkranker Eltern" und "Chance for kids".
"Caritasverband Alaaf" vielstimmig im Helenenstift
02.02.2018 - "Da sprach der alte Häuptling der Indianer", an diesem Song von Gus Backus hatte die Freizeitgruppe "Spaß an der Bewegung" aus dem Helenenstift sichtbar großen Spaß.
Fortbildungen für Ehrenamtliche
18.01.2018 - Fortbildungen in Einzelmodulen soll Menschen, die sich in der Flüchtlingsarbeit einsetzen, qualifizieren und sie zudem rüsten, ihre persönliche Balance zwischen Engagement und Überforderung zu finden.

Palmzweige für die Patientinnen und Patienten

12. April 2017; Dörte Staudt

Einen ganzen Korb gesegneter Palmzweige brachte Diakon Klaus Ersfeld aus dem Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft Troisdorf der Caritas-Pflegestation Troisdorf mit. Schön gebunden hatten Mitglieder aus der Katholischen Frauengemeinschaft der Herz Jesu Kirche in Friedrich-Wilhelms-Hütte diese Sträußchen, die auch mit einer Karte versehen waren: "Mit diesem gesegneten Zweig grüßen wir Sie ganz herzlich in der Vorfreude auf Ostern." Manuela Danisch, Leiterin der Pflegestation Troisdorf (auf dem Bild links hier mit ihren Kolleginnen Benita Rolff und Berta Lackmann sowie mit Diakon Klaus Ersfeld) dankte im Namen ihres Teams herzlich. Denn aus dem Caritas-Facharbeitskreis "Spiritualität" war der Wunsch geäußert worden, allen Patientinnen und Patienten pünktlich zu Palmsonntag einen Zweig mitbringen zu können. Das konnte nun geschehen.