Mehr Lenkung, mehr Förderung, mehr Transparenz
28.03.2017 - Bündnis "Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis" fordert eine aktivere Wohnungsmarkt-Politik
Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl
15.08.2017 - Die "AG Wohlfahrt" sprach mit Kandidatinnen und Kandidaten politischer Parteien über Kernthemen ihrer Arbeit.
Der Missio-Truck kommt
31.08.2017 - Der 18 Tonnen schwere missio-Fluchttruck beherbergt eine multimedialer Ausstellung, die auf sehr eindringliche Art darüber informiert, warum sich Menschen auf den gefährlichen Fluchtweg begeben.
Helenenfest mit Tombola
31.08.2017 - Rund 300 kleine und große Preise stifteten 32 Unternehmen aus der Region für die traditionelle Tombola des Helenenfestes. Der Hauptpreis: ein Fernseher.
Ja! und Nein!
29.08.2017 - Einladung zur Aufführung der Theaterwerkstatt Osnabrück für Angehörige und Mitarbeitende aus dem Bereich "Lebensräume für Menschen mit Behinderung"
Arm, aber nicht hilflos?!
23.08.2017 - Kompetenzen von und Lösungsansätze für Hilfe und Rat suchende Menschen in den Blick nehmen. Ein Seminar am Mittwoch, 27. September 2017.

Workshoptag für Ehrenamtliche

4. Mai 2017; Dörte Staudt

Was macht Heimat aus? Woran denken wir, wenn wir von Heimat sprechen? Und wie können wir es anderen Menschen erleichtern, bei uns eine Heimat zu finden? Diesen Fragen wollen Annegret Kastorp und Claudia Gabriel, beide Stabsstelle Gemeindecaritas, während des Workshops mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nachgehen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 20. Juni, im Kloster der Steyler Missionare statt. Die Anmeldung ist bis zum 22. Mai möglich.

Mehr Informationen finden Sie hier