Mehr Lenkung, mehr Förderung, mehr Transparenz
28.03.2017 - Bündnis "Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis" fordert eine aktivere Wohnungsmarkt-Politik
50 Jahre für die Menschen unterwegs
11.05.2018 - Caritasverband Rhein-Sieg e.V. feierte mit geladenen Gästen Geburtstag
Haus Hildegard: Bewährtes Zuhause in neuem Gebäude
19.04.2018 - Wohnhaus für Menschen mit geistiger Behinderung in Rheidt wird neben historischem Altbau neu errichtet
Zauberwerk
04.04.2018 - Unter Anleitung einer Schneiderin beginnt das Upcycling-Projekt "Zauberwerk" an der Nähmaschine: Aus Sweaties werden Rucksäcke, aus Küchenhandtüchern Kosemetikbeutel...
Palmzweige mit Kartengruß
29.03.2018 - Weihbischof Ansgar Puff und Patientinnen und Patienten der Caritas-Pflegestation Troisdorf freuen sich über Palmzweige der KfD-Frauen.
Wohnen für alle
01.03.2018 - Wohlfahrtsverbände laden für Mittwoch, 6. Juni 2018, zum Fachtag "Anforderungen an den Wohnungsmarkt im Rhein-Sieg-Kreis" ein.

Workshoptag für Ehrenamtliche

4. Mai 2017; Dörte Staudt

Was macht Heimat aus? Woran denken wir, wenn wir von Heimat sprechen? Und wie können wir es anderen Menschen erleichtern, bei uns eine Heimat zu finden? Diesen Fragen wollen Annegret Kastorp und Claudia Gabriel, beide Stabsstelle Gemeindecaritas, während des Workshops mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nachgehen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 20. Juni, im Kloster der Steyler Missionare statt. Die Anmeldung ist bis zum 22. Mai möglich.

Mehr Informationen finden Sie hier