Ein Jahr Kita CariNest
22.05.2017 - Mit einem Staunen entließen die Kinder aus dem CariNest Luftballons zum ersten Geburtstag ihrer Kindertagesstätte in den Himmel
Maifest mit Musik
09.05.2017 - Andreas Hüll vom Alphornbläsern Siebengebirge und die Hohenhonnefer "Bühnenstürmer" begleiteten das sonnige Maifest, auf dem Nachbarschaft, Angehörige und Mitarbeitende mit den Bewohnerinnen und Bewohnern aus dem Haus am Deich feierten.
Workshoptag für Ehrenamtliche
04.05.2017 - Unter dem Titel "Zusammen sind wir Heimat" lädt die Gemeindecaritas für Dienstag, 20. Juni 2017, zum gemeinsamen Nachdenken ein.
Filmabend "Die kleinste Armee der Welt"
26.04.2017 - Caritasverband, Aktion Neue Nachbarn sowie das Katholische Bildungswerk laden für Dienstag, 9. Mai 2017, 20.15 Uhr in das Hennefer Kurtheater zum Dokumentarfilm ein.
Palmzweige für die Patientinnen und Patienten
12.04.2017 - Einen ganzen Korb gesegneter Palmzweige brachte Diakon Klaus Ersfeld aus dem Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft Troisdorf der Caritas-Pflegestation Troisdorf mit.
Podiumsdiskussion: Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis
12.04.2017 - Landtagskandidaten diskutierten im Stadtmuseum über Chancen und Möglichkeiten,in der kommenden Legislaturperiode die Wohnsituation vor allem für Einkommensschwächere zu verbessern.

Workshoptag für Ehrenamtliche

4. Mai 2017; Dörte Staudt

Was macht Heimat aus? Woran denken wir, wenn wir von Heimat sprechen? Und wie können wir es anderen Menschen erleichtern, bei uns eine Heimat zu finden? Diesen Fragen wollen Annegret Kastorp und Claudia Gabriel, beide Stabsstelle Gemeindecaritas, während des Workshops mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nachgehen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 20. Juni, im Kloster der Steyler Missionare statt. Die Anmeldung ist bis zum 22. Mai möglich.

Mehr Informationen finden Sie hier