Mehr Lenkung, mehr Förderung, mehr Transparenz
28.03.2017 - Bündnis "Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis" fordert eine aktivere Wohnungsmarkt-Politik
Nikolaus-Markt
29.11.2017 - ...die kleine Erweiterung des Niederkasseler Weihnachtsmarkt findet im Innenhof der Haus Elisabeth GmbH statt.
Wir schaffen das zusammen
29.11.2017 - Interkultureller Elterntreff - ein Beratungsangebot an der Sebastian-Schule Roisdorf
Nachtspeicherheizung und Strom
23.11.2017 - Wie kann ich Geld und Energie sparen? Experte Ralf Haubrichs vom Katholischen Verein für soziale Dienste (SKM) spricht auf Einladung unter anderem des Caritasverbands über die Tücken der Nachtspeicherheizung.
Gewalt kommt nicht in die Tüte
21.11.2017 - Einladung zum Internationalen Frauenfrühstück aus Anlass des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen.
Ausbildung schafft Perspektiven
15.11.2017 - Caritas beteiligt sich an mehrsprachiger Ausbildungsbörse am Georg-Kerschensteiner Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Troisdorf

Workshoptag für Ehrenamtliche

4. Mai 2017; Dörte Staudt

Was macht Heimat aus? Woran denken wir, wenn wir von Heimat sprechen? Und wie können wir es anderen Menschen erleichtern, bei uns eine Heimat zu finden? Diesen Fragen wollen Annegret Kastorp und Claudia Gabriel, beide Stabsstelle Gemeindecaritas, während des Workshops mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nachgehen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 20. Juni, im Kloster der Steyler Missionare statt. Die Anmeldung ist bis zum 22. Mai möglich.

Mehr Informationen finden Sie hier