Mehr Lenkung, mehr Förderung, mehr Transparenz
28.03.2017 - Bündnis "Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis" fordert eine aktivere Wohnungsmarkt-Politik
Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl
15.08.2017 - Die "AG Wohlfahrt" spricht am 11. Septmber 2017, 19 Uhr, mit Kandidatinnen und Kandidaten politischer Parteien über Kernthemen ihrer Arbeit.
Illegal: Eine Ausstellung von Ramy Orfahli
15.08.2017 - Die Vernissage findet statt am Freitag, 1. September 2017, 17.30 Uhr,Fronhof, Kirchplatz 1 in 53340 Meckenheim.
Fortbildungen für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit
09.08.2017 - Strategien gegen Stammtischparolen gibt es im Argumentationstraining. Dieser Workshop am Mittwoch, 20. September 2017 ist eine von insgesamt sechs Veranstaltungen, die sich an Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit und in anderen Tätigkeitsfeldern richten.
Ein Jahr Caritas-Textilpflege
09.08.2017 - Rund 61 000 Kilogramm Wäsche drehten sich im ersten Quartal 2017 in den Trommeln der Caritas Textilpflege Bonn-Rhein-Sieg gGmbH, am Ende dieses Jahres werden hier umgerechnet etwa 195 000 Textilstücke gereinigt, getrocknet, zusammengelegt und in akkuraten Päckchen an ihren Bestimmungsort zurückgesandt worden sein.
Miteinander. Heute und Morgen.
02.08.2017 - Viele Projekte des Caritasverbands Rhein-Sieg lassen sich nur dank eines ehrenamtlichen Engagements oder einer Spende realisieren. In einer neuen Broschüre stellen wir eine Auswahl dieser Projekte vor.

Im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit finden SIe aktuellen Meldungen, Pressefotos und spezielle Themen des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V.. | mehr...

Caritasverband Rhein-Sieg e.V

Institut Kreissparkasse Köln
IBAN DE52370502990001047562
BIC COKSDE33

'Mit einer Spende helfen' | mehr...

Unser Verein hat sich folgende Aufgaben gesetzt

• Förderung der Integration der Bewohner Haus am Deich in das Gemeinwesen
  • Förderung der Integration der Bewohner Haus Hildegard durch intensive Zusammenarbeit
  • Förderung der Zusammenarbeit mit weiteren Angeboten für Menschen mit Behinderung in der Region
  • Intensive Eltern- und Angehörigenarbeit
  • Aktive Öffentlichkeitsarbeit

Unser Verein unterstützt Menschen mit Behinderungen ideell, finanziell und praktisch. Unser Verein ist gemeinnützig; er finanziert sich durch Beiträge (Jahresbeitrag 15,00 Euro), Spenden und vor allem durch die Aktionen seiner Mitglieder. Zur Sicherung der Nachhaltigkeit der Arbeit wurde die Stiftung Integratives Leben für Menschen mit Behinderung im Rhein-Sieg-Kreis gegründet.

Deshalb hoffen wir auf ihre aktive Unterstützung für Menschen mit Behinderungen!

Erika Berchem

VR-Bank Rhein-Sieg