Ein Jahr Kita CariNest
22.05.2017 - Mit einem Staunen entließen die Kinder aus dem CariNest Luftballons zum ersten Geburtstag ihrer Kindertagesstätte in den Himmel
Maifest mit Musik
09.05.2017 - Andreas Hüll vom Alphornbläsern Siebengebirge und die Hohenhonnefer "Bühnenstürmer" begleiteten das sonnige Maifest, auf dem Nachbarschaft, Angehörige und Mitarbeitende mit den Bewohnerinnen und Bewohnern aus dem Haus am Deich feierten.
Workshoptag für Ehrenamtliche
04.05.2017 - Unter dem Titel "Zusammen sind wir Heimat" lädt die Gemeindecaritas für Dienstag, 20. Juni 2017, zum gemeinsamen Nachdenken ein.
Filmabend "Die kleinste Armee der Welt"
26.04.2017 - Caritasverband, Aktion Neue Nachbarn sowie das Katholische Bildungswerk laden für Dienstag, 9. Mai 2017, 20.15 Uhr in das Hennefer Kurtheater zum Dokumentarfilm ein.
Palmzweige für die Patientinnen und Patienten
12.04.2017 - Einen ganzen Korb gesegneter Palmzweige brachte Diakon Klaus Ersfeld aus dem Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft Troisdorf der Caritas-Pflegestation Troisdorf mit.
Podiumsdiskussion: Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis
12.04.2017 - Landtagskandidaten diskutierten im Stadtmuseum über Chancen und Möglichkeiten,in der kommenden Legislaturperiode die Wohnsituation vor allem für Einkommensschwächere zu verbessern.

Im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit finden SIe aktuellen Meldungen, Pressefotos und spezielle Themen des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V.. | mehr...

Caritasverband Rhein-Sieg e.V

Institut Kreissparkasse Köln
IBAN DE52370502990001047562
BIC COKSDE33

'Mit einer Spende helfen' | mehr...

Unser Verein hat sich folgende Aufgaben gesetzt

• Förderung der Integration der Bewohner Haus am Deich in das Gemeinwesen
  • Förderung der Integration der Bewohner Haus Hildegard durch intensive Zusammenarbeit
  • Förderung der Zusammenarbeit mit weiteren Angeboten für Menschen mit Behinderung in der Region
  • Intensive Eltern- und Angehörigenarbeit
  • Aktive Öffentlichkeitsarbeit

Unser Verein unterstützt Menschen mit Behinderungen ideell, finanziell und praktisch. Unser Verein ist gemeinnützig; er finanziert sich durch Beiträge (Jahresbeitrag 15,00 Euro), Spenden und vor allem durch die Aktionen seiner Mitglieder. Zur Sicherung der Nachhaltigkeit der Arbeit wurde die Stiftung Integratives Leben für Menschen mit Behinderung im Rhein-Sieg-Kreis gegründet.

Deshalb hoffen wir auf ihre aktive Unterstützung für Menschen mit Behinderungen!

Erika Berchem

VR-Bank Rhein-Sieg