Ein Jahr Kita CariNest
22.05.2017 - Mit einem Staunen entließen die Kinder aus dem CariNest Luftballons zum ersten Geburtstag ihrer Kindertagesstätte in den Himmel
Maifest mit Musik
09.05.2017 - Andreas Hüll vom Alphornbläsern Siebengebirge und die Hohenhonnefer "Bühnenstürmer" begleiteten das sonnige Maifest, auf dem Nachbarschaft, Angehörige und Mitarbeitende mit den Bewohnerinnen und Bewohnern aus dem Haus am Deich feierten.
Workshoptag für Ehrenamtliche
04.05.2017 - Unter dem Titel "Zusammen sind wir Heimat" lädt die Gemeindecaritas für Dienstag, 20. Juni 2017, zum gemeinsamen Nachdenken ein.
Filmabend "Die kleinste Armee der Welt"
26.04.2017 - Caritasverband, Aktion Neue Nachbarn sowie das Katholische Bildungswerk laden für Dienstag, 9. Mai 2017, 20.15 Uhr in das Hennefer Kurtheater zum Dokumentarfilm ein.
Palmzweige für die Patientinnen und Patienten
12.04.2017 - Einen ganzen Korb gesegneter Palmzweige brachte Diakon Klaus Ersfeld aus dem Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft Troisdorf der Caritas-Pflegestation Troisdorf mit.
Podiumsdiskussion: Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis
12.04.2017 - Landtagskandidaten diskutierten im Stadtmuseum über Chancen und Möglichkeiten,in der kommenden Legislaturperiode die Wohnsituation vor allem für Einkommensschwächere zu verbessern.

Im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit finden SIe aktuellen Meldungen, Pressefotos und spezielle Themen des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V.. | mehr...

Caritasverband Rhein-Sieg e.V

Institut Kreissparkasse Köln
IBAN DE52370502990001047562
BIC COKSDE33

'Mit einer Spende helfen' | mehr...

Altenzentrum Helenenstift

Unser Altenzentrum Helenenstift bietet Ihnen qualifizierte Betreuung in allen Bereichen.

Das Pflegeteam besteht überwiegend aus Pflegefachpersonal und arbeitet nach neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen . Die Einrichtung verfügt über einen großzügigen Speisesaal, mehrere Therapie- und Gruppenräume und eine Bibliothek.

Das Helenenstift liegt im Ortsteil Hennef-Geistingen in einer ruhigen Wohngegend mit Gartenanlage, verkehrsgünstig zwischen Bonn und Köln und ist mit Bus und Bahn gut zu erreichen; ebenso über die Autobahnen A3 und A560. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Haus, mit direkter Verbindung nach Hennef / Zentrum, Siegburg und Bonn. Das Altenzentrum befindet sich Geschäfte, Bank, Post etc. sind in 3 Minuten zu Fuß erreichbar, das Stadtzentrum von Hennef in ca. 15 Minuten.

Wenn Sie uns und unser Haus kennenlernen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Wir zeigen Ihnen unser Haus gerne, beraten Sie und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Offener Mittagstisch für Senioren

Cafeteria Helenenstift

Auch Menschen, die nicht in unserem Haus wohnen, sind uns – mit Voranmeldung – zum Mittagessen herzlich willkommen. Nehmen Sie Ihre Mahlzeit in geselliger Runde in unserer Cafeteria ein. Unser Küchenteam bereitet alle Mahlzeiten frisch zu. Sie haben die Wahl zwischen drei verschiedenen Menüs, die jeweils aus Vorsuppe, Hauptgang und Dessert bestehen. Auch die Auswahl am Salatbuffet und das Tafelwasser sind im Preis inbegriffen.

Montags bis einschließlich samstags kostet die Teilnahme 4,90 Euro; für das Sonntagsmenü berechnen wir inklusive eines Glases Wein 8,90 Euro.

Ab Freitagnachmittag können Sie den Speiseplan gerne einsehen:

An der Rezeption unseres Hauses oder als Download an dieser Stelle. Nach diesem Plan können Sie sich – bitte spätestens 48 Stunden vorher – zum Mittagstisch anmelden: persönlich an der Rezeption oder telefonisch unter 02242 / 882 124

Altenzentrum Helenenstift
Bonner Str. 93