Mehr Lenkung, mehr Förderung, mehr Transparenz
28.03.2017 - Bündnis "Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis" fordert eine aktivere Wohnungsmarkt-Politik
Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl
15.08.2017 - Die "AG Wohlfahrt" sprach mit Kandidatinnen und Kandidaten politischer Parteien über Kernthemen ihrer Arbeit.
Der Missio-Truck kommt
31.08.2017 - Der 18 Tonnen schwere missio-Fluchttruck beherbergt eine multimedialer Ausstellung, die auf sehr eindringliche Art darüber informiert, warum sich Menschen auf den gefährlichen Fluchtweg begeben.
Helenenfest mit Tombola
31.08.2017 - Rund 300 kleine und große Preise stifteten 32 Unternehmen aus der Region für die traditionelle Tombola des Helenenfestes. Der Hauptpreis: ein Fernseher.
Ja! und Nein!
29.08.2017 - Einladung zur Aufführung der Theaterwerkstatt Osnabrück für Angehörige und Mitarbeitende aus dem Bereich "Lebensräume für Menschen mit Behinderung"
Arm, aber nicht hilflos?!
23.08.2017 - Kompetenzen von und Lösungsansätze für Hilfe und Rat suchende Menschen in den Blick nehmen. Ein Seminar am Mittwoch, 27. September 2017.

Im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit finden SIe aktuellen Meldungen, Pressefotos und spezielle Themen des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V.. | mehr...

Caritasverband Rhein-Sieg e.V

Institut Kreissparkasse Köln
IBAN DE52370502990001047562
BIC COKSDE33

'Mit einer Spende helfen' | mehr...

Haus Elisabeth Altenheim

Leben im Haus Elisabeth bedeutet größtmögliche Individualität, Komfort und Sicherheit durch die permanente Verfügbarkeit von erforderlichen Hilfen im Alltag sowie umfassende Pflege, bis hin zur Betreuung bei Schwerstpflegebedürftigkeit. Unser Team von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Bereichen Pflege, Sozialer Dienst, Hauswirtschaft, Küche, Haustechnik und Verwaltung sorgt sich kompetent und einfühlsam um Sie. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Angehörigen stimmen wir alle Pflegemaßnahmen nach Ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten ab.

Wenn Sie uns und unser Haus kennenlernen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Wir zeigen Ihnen unser Haus gerne, beraten Sie und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Offener Mittagstisch für Senioren

Auch Menschen, die nicht in unserem Haus wohnen, sind uns – mit Voranmeldung – zum Mittagessen herzlich willkommen. Nehmen Sie Ihre Mahlzeit in geselliger Runde in unserer Cafeteria ein. Unser Küchenteam bereitet alle Mahlzeiten frisch zu. Sie haben die Wahl zwischen drei verschiedenen Menüs, die jeweils aus Vorsuppe, Hauptgang und Dessert bestehen. Auch die Auswahl am Salatbuffet und das Tafelwasser sind im Preis von 4,90 Euro inbegriffen.

Ab Freitagnachmittag können Sie den Speiseplan gerne einsehen:

An der Rezeption unseres Hauses oder als Download an dieser Stelle. Nach diesem Plan können Sie sich – bitte spätestens 24 Stunden vorher – zum Mittagstisch anmelden: persönlich an der Rezeption oder telefonisch unter 02208 . 9491-0.

Haus Elisabeth Altenheim
Rathausstr. 11