Mehr Lenkung, mehr Förderung, mehr Transparenz
28.03.2017 - Bündnis "Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis" fordert eine aktivere Wohnungsmarkt-Politik
Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl
15.08.2017 - Die "AG Wohlfahrt" spricht am 11. Septmber 2017, 19 Uhr, mit Kandidatinnen und Kandidaten politischer Parteien über Kernthemen ihrer Arbeit.
Illegal: Eine Ausstellung von Ramy Orfahli
15.08.2017 - Die Vernissage findet statt am Freitag, 1. September 2017, 17.30 Uhr,Fronhof, Kirchplatz 1 in 53340 Meckenheim.
Fortbildungen für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit
09.08.2017 - Strategien gegen Stammtischparolen gibt es im Argumentationstraining. Dieser Workshop am Mittwoch, 20. September 2017 ist eine von insgesamt sechs Veranstaltungen, die sich an Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit und in anderen Tätigkeitsfeldern richten.
Ein Jahr Caritas-Textilpflege
09.08.2017 - Rund 61 000 Kilogramm Wäsche drehten sich im ersten Quartal 2017 in den Trommeln der Caritas Textilpflege Bonn-Rhein-Sieg gGmbH, am Ende dieses Jahres werden hier umgerechnet etwa 195 000 Textilstücke gereinigt, getrocknet, zusammengelegt und in akkuraten Päckchen an ihren Bestimmungsort zurückgesandt worden sein.
Miteinander. Heute und Morgen.
02.08.2017 - Viele Projekte des Caritasverbands Rhein-Sieg lassen sich nur dank eines ehrenamtlichen Engagements oder einer Spende realisieren. In einer neuen Broschüre stellen wir eine Auswahl dieser Projekte vor.

Im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit finden SIe aktuellen Meldungen, Pressefotos und spezielle Themen des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V.. | mehr...

Caritasverband Rhein-Sieg e.V

Institut Kreissparkasse Köln
IBAN DE52370502990001047562
BIC COKSDE33

'Mit einer Spende helfen' | mehr...

Haus Elisabeth Altenheim

Leben im Haus Elisabeth bedeutet größtmögliche Individualität, Komfort und Sicherheit durch die permanente Verfügbarkeit von erforderlichen Hilfen im Alltag sowie umfassende Pflege, bis hin zur Betreuung bei Schwerstpflegebedürftigkeit. Unser Team von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Bereichen Pflege, Sozialer Dienst, Hauswirtschaft, Küche, Haustechnik und Verwaltung sorgt sich kompetent und einfühlsam um Sie. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Angehörigen stimmen wir alle Pflegemaßnahmen nach Ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten ab.

Wenn Sie uns und unser Haus kennenlernen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Wir zeigen Ihnen unser Haus gerne, beraten Sie und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Offener Mittagstisch für Senioren

Auch Menschen, die nicht in unserem Haus wohnen, sind uns – mit Voranmeldung – zum Mittagessen herzlich willkommen. Nehmen Sie Ihre Mahlzeit in geselliger Runde in unserer Cafeteria ein. Unser Küchenteam bereitet alle Mahlzeiten frisch zu. Sie haben die Wahl zwischen drei verschiedenen Menüs, die jeweils aus Vorsuppe, Hauptgang und Dessert bestehen. Auch die Auswahl am Salatbuffet und das Tafelwasser sind im Preis von 4,90 Euro inbegriffen.

Ab Freitagnachmittag können Sie den Speiseplan gerne einsehen:

An der Rezeption unseres Hauses oder als Download an dieser Stelle. Nach diesem Plan können Sie sich – bitte spätestens 24 Stunden vorher – zum Mittagstisch anmelden: persönlich an der Rezeption oder telefonisch unter 02208 . 9491-0.

Haus Elisabeth Altenheim
Rathausstr. 11