Mehr Lenkung, mehr Förderung, mehr Transparenz
28.03.2017 - Bündnis "Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis" fordert eine aktivere Wohnungsmarkt-Politik
20 Jahre Beratung, Bildung, Begegnung und Pflege
26.05.2017 - Das Haus "Am Fronhof" feierte Geburtstag.
Ein Jahr Kita CariNest
22.05.2017 - Mit einem Staunen entließen die Kinder aus dem CariNest Luftballons zum ersten Geburtstag ihrer Kindertagesstätte in den Himmel
Maifest mit Musik
09.05.2017 - Andreas Hüll vom Alphornbläsern Siebengebirge und die Hohenhonnefer "Bühnenstürmer" begleiteten das sonnige Maifest, auf dem Nachbarschaft, Angehörige und Mitarbeitende mit den Bewohnerinnen und Bewohnern aus dem Haus am Deich feierten.
Workshoptag für Ehrenamtliche
04.05.2017 - Unter dem Titel "Zusammen sind wir Heimat" lädt die Gemeindecaritas für Dienstag, 20. Juni 2017, zum gemeinsamen Nachdenken ein.
Filmabend "Die kleinste Armee der Welt"
26.04.2017 - Caritasverband, Aktion Neue Nachbarn sowie das Katholische Bildungswerk laden für Dienstag, 9. Mai 2017, 20.15 Uhr in das Hennefer Kurtheater zum Dokumentarfilm ein.

Im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit finden SIe aktuellen Meldungen, Pressefotos und spezielle Themen des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V.. | mehr...

Caritasverband Rhein-Sieg e.V

Institut Kreissparkasse Köln
IBAN DE52370502990001047562
BIC COKSDE33

'Mit einer Spende helfen' | mehr...

Der Caritasrat des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V

Der Caritasrat unterstützt den Vorstand bei der ordnungsgemäßen Erfüllung der Aufgaben und kontrolliert ihn in inhaltlicher und finanzieller Hinsicht. Er gibt Anregungen für die sozial-caritative Arbeit des Verbandes innerhalb des Rhein-Sieg-Kreises und für die Zusammenarbeit mit anderen im sozialen Arbeitsfeld tätigen Organisationen.

Die Mitglieder des Caritasrates sind ehrenamtlich tätig. „Geborener“ Vorsitzender des Caritasrates ist der Kreisdechant des Rhein-Sieg-Kreises.

Die Mitglieder des Caritasrates

• Frau Birgit Flottmeier, Bornheim