Eitorfer Tafel

E-Mail guentherlukas@t-online.de
Internet www.skm-rhein-sieg.de

Eitorfer Tafel

Die Eitorfer Tafel sammelt überzählige oder überproduzierte Lebensmittel zur Weitergabe an Menschen, die am Existenzminimum leben. Die Hilfe stellt eine Ergänzung des täglichen Nahrungsbedarfes der Bedürftigen dar. Jeder Neukunde der Eitorfer Tafel erhält einen Tafelausweis nach Vorlage einer Meldebescheinigung der Gemeinde Eitorf und einer Kopie seines Einkommens. Die Eitorfer Tafel verfügt über rund 20 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die sich ohne jede Bezahlung engagieren.

Unterstützen Sie uns. Die Eitorfer Tafel ist auf Lebensmittelspenden angewiesen. Wenn Sie Lebensmittel erübrigen können, rufen Sie uns an. Wir holen die Produkte in Absprache mit Ihnen ab. Anruf genügt: Günther Lukas 0151 61971530

Fahrradwerkstatt

In der an die Eitorfer Tafel angebundenen Servicewerkstatt wird Schutzsuchenden und Bedürftigen Menschen Hilfe zur Selbsthilfe bei der Fahrradreparatur angeboten. Darüber hinaus werden gebrauchte, gespendete Fahrräder wieder ordnungsgemäß in Stand gesetzt und für einen kleinen Obolus an Bedürftige abgegeben. Möchten Sie ein Fahrrad spenden, so können Sie dies einfach zu den Öffnungszeiten vorbeibringen oder Sie setzten sich telefonisch bezüglich der Abholung mit uns in Verbindung: Günter Lukas, 0151 61971530 oder Paul Hüsson, 0171 6824359.

Sie finden die Fahrradwerkstatt ab dem 01.12.2017 im „Schweitzer Haus“, Harmoniestraße 18, 53783 Eitorf. Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Ausgabeverfahren der Eitorfer Tafel

Die Ausgabe von Lebensmitteln findet für alle Kunden dienstags sowohl in der Bahnhofstraße 5, als auch an vier mobilen Ausgabepunkten in den Außenbereichen Bitze/Alzenbach, Mühleip, Irlenborn und Harmonie statt. Dazu wurden die Nutzer in vier Gruppen eingeteilt, deren Tafelausweise entsprechend farblich gekennzeichnet sind.

Zeiten für die Ausgabe in der Bahnhofstraße 5:
rote Gruppe              08:00 - 09:30
Blaue Gruppe           09:30 - 11:00
Grüne Gruppe          11:00 - 12:30

Zeiten für die mobile Ausgabe (graue Gruppe)
Harmonie                  09:15 - 09:45
Irlenborn                   10:15 - 10:45
Mühleip                     11:30 - 12:00
Obereiper Mühle       12:10 - 12:20
Bitze                          12:35 - 13:05

Da sich dieses Verfahren zunächst in der Probephase befindet, können Änderungen, insbesondere im Hinblick auf die Ausgabezeiten, notwendig werden. Wir bitten deshalb alle Nutzer, die Informationen im Ausgabebereich der Bahnhofstraße sowie die der an der Ausgabe beteiligten Mitarbeiter zu beachten.

Weitere Informationen als Download für Sie:

| Flyer

Ihre Spende ist wichtig

Zum Erhalt der ehrenamtlich geführten Eitorfer Tafel sind Lebensmittelspenden unerlässlich. Nutzen Sie gerne unsere Kontaktdaten um mit uns in Verbindung zu treten. Gerne können Sie uns auch eine finanzielle Unterstützung zukommen lassen:

Spendenkonten der Eitorfer Tafel

KSK Köln

Volksbank Köln Bonn

Die Eitorfer Tafel informiert

Unterstützen Sie die Eitorfer Tafel

KSK Köln
Volksbank Köln Bonn

Aktuelles und Veranstaltungen