Lohmarer Tafel

Koordination: Wilhelm Thommes

VR Bank Rhein-Sieg eG

Lohmarer Tafel

Ein ökumenisches Projekt der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Lohmars und des SKM

Aufgabe der Lohmarer Tafel, eine Initiative der acht evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Lohmars ist es, überschüssige Lebensmittel aus dem Handel einzusammeln statt wegzuwerfen und sie gegen ein symbolisches Entgeld an Bedürftige abzugeben. Das Angebot richtet sich an alle Hilfsbedürftigen ohne Ansehen der Person, Religion oder Herkunft. Neben der Tafel gibt es ein Kontakt-Cafe, das zum Gespräch einlädt.

Dienstags 14.00 – 16.00 Uhr

Weihnachtspaketaktion

Der SKM bittet im Rahmen der jährlichen Weihnachtspaketaktion um Lebensmittelspenden in weihnachtlich geschmückten, offenen Kartons für die Bedürftigen der Tafeln in Troisdorf, Sankt Augustin, Eitorf und Lohmar. Informationen zu Abgabeorten und Terminen erhalten Sie hier:

Weihnachtspaketaktion

Die Lohmarer Tafel in der WDR Lokalzeit

Der WDR berichtete in seiner Sendung Lokalzeit über die aktuelle Situation der Lohmarer Tafel und der Sankt Augustiner Tafel. Wir empfehlen Ihnen einen Blick in diesen interessanten Beitrag:

| Mehr Informationen

Ihre Lebensmittelspende sichert unser Fortbestehen

Die Lohmarer Tafel braucht in erster Linie Lebensmittelspenden. Erste Ansprechpartner sind für die Tafel deshalb die Lohmarer Lebensmittelhändler. Auch Privatpersonen können die Tafel mit original-verpackten und ungekühlt haltbaren Lebensmitteln unterstützen.  Möchten Sie Lebensmittel spenden, so können diese dienstags in der Tafel bzw. täglich in allen Kirchen und Pfarrämtern Lohmars abgeben werden, oder rufen Sie uns an.

Die Lohmarer Tafel braucht Ihre Spende

Die Lohmarer Tafel ist auch auf Geldspenden angewiesen, vor allem für die laufenden Kosten. Außerdem möchten wir insbesondere Kinder und Jugendliche im Schul-, Bildungs- und Freizeitbereich unterstützen. Besuchen Sie uns am Ausgabetag und machen Sie sich dabei selbst ein Bild von der Tafel-Arbeit.

Spendenkonto der Lohmarer Tafel
VR Bank Rhein-Sieg eG
Verwendungszweck Lohmarer Tafel

Unser Informationsflyer für Sie als Download...   | Mehr Informationen