Ruppichterother Tafel - Aktuelles und Veranstaltungen

Weihnachtspaketaktion

Auch in diesem Jahr bitten die Tafeln des SKM wieder um Lebensmittelspenden in weihnachtlich geschmückten offenen Kartons zur feierlichen Vergabe an die bedürftigen Kunden. Hier erfahren Sie die Annahmetage, Orte und Annahmezeiten aller Tafeln:

| Informationen zur Weihnachtspaketaktion

Weihnachtspaketaktion verlief erfolgreich

Der SKM bedankt sich im Namen aller Tafeln für die breite Unterstützung. Für die Troisdorfer Tafel zum Beispiel wurden 1000 Pakete gespendet. Alleine 350 Pakete packten Auszubildende der Kreissparkasse. Das Geld hierfür hatten die Kunden gespendet. Wir bedanken uns bei allen Spendern.

Lebensmittel reichen nicht mehr aus

„Die Tafeln schlagen Alarm“, betitelt der General-Anzeiger einen Artikel zur schwierigen Situation der Tafeln die Ihren Kunden bedingt durch den Flüchtlingsandrang nicht mehr ausreichend Lebensmittel ausgeben können. Hier erfahren Sie mehr:

| Presse

Weihnachtspaketaktion - Helfen Sie mit

Der SKM bittet um Lebensmittelspenden in weihnachtlich geschmückten, offenen Kartons für unsere Tafeln. Schön wäre es, wenn die Bedürftigen mit dem Inhalt des Paketes ein Weihnachtsessen zubereiten oder die Vorratskammer über die Festtage etwas auffüllen könnten. Die Lebensmittel sollten ungekühlt haltbar und in offenen Kartons verpackt sein. Wir bedanken für Ihre Unterstützung. Die Termine und Annahmestellen erfahren Sie hier:

| Weihnachtspaketaktion - Informationen

Weihnachtspaketaktion

Der SKM freut sich über gelungene Spendenaktionen der Tafeln die in der Vorweihnachtszeit hunderte Weihnachtspakete zur Vergabe an Bedürftige sammelten und ausgaben. Unser Dank gilt allen ehrenamtlichen HelferInnen die diese Aktion vor Ort tatkräftig unterstützten. Hier das ein Presseecho für Sie:

Die Tafel - Unsere Weihnachtspaketaktion: ein großer Erfolg

Mehrere 1000 Pakete gaben Spender bei der diesjährigen Weihnachtspaketaktion der Tafeln ab, sodass jedem Bedürftigen ein Geschenk überreicht werden konnte. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter waren zwei Tage im Einsatz, um die große Spendenabgabe zu bewältigen und die Pakete anschließend mit großer Freude auszugeben. Wir danken allen, die sich für diese Aktion engagiert haben und wünschen Ihnen und den Tafelbesuchern ein glückliches Jahr 2014.

Presse Sonderinformation

Weihnachtspaketaktion der Tafeln

Auch im Jahr 2013 organisieren die Tafeln des SKM wieder eine Weihnachtspaketaktion und bitten um Lebensmittelspenden in weihnachtlich geschmückten, offenen Kartons, die an bedürftige Mitbürger ausgegeben werden. Die Lebensmittel sollten ungekühlt haltbar und in offenen Kartons verpackt sein. Die Annahmetermine der jeweiligen Tafeln erhalten Sie hier:

| Mehr Informationen

Eine tolle Gruppe

Über 20 Ehrenamtliche engagieren sich bei der Ruppichterother Tafel. Sie versorgen jeden Dienstag 95 Familien und jeden Freitag weitere 30-40 Familien mit einem Lebensmittelpaket. Erweitert werden konnte die Kleiderstube, die gut erhaltene Kleidung bereithält.