Ehrenamtliche Rechtliche Betreuung

Information und Begleitung ehrenamtlicher Rechtlicher Betreuer/innen

Der SKM ist ein anerkannter Betreuungsverein, der erwachsene Personen, die aufgrund einer Erkrankung oder einer Behinderung ihre Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht erledigen können, durch amtsgerichtlich bestellte oder ehrenamtliche Rechtliche Betreuer unterstützt.

Ehrenamtliche Rechtliche Betreuerinnen und Betreuer werden im SKM fachlich qualifiziert informiert, begleitet, unterstützt und fortgebildet. Die Zuständigkeit des SKM erstreckt sich über den gesamten Rhein Sieg Kreis. Es besteht die Möglichkeit, sich entweder bestehenden Gruppen von Ehrenamtlichen vor Ort anzuschließen oder sich an unserer Koordinatorin direkt zu wenden. Es werden zentrale Austauschtreffen angeboten und regelmäßig Newsletter mit aktuellen Informationen zu rechtlichen Grundlagen und zur Führung der Betreuung verschickt.

Unser Informationsflyer für Sie als Download...   | Mehr Informationen

Koordination Ehrenamt

Silke Eschweiler, Ihre persönliche Ansprechpartnerin für das Fachgebiet ehrenamtliche Rechtliche Betreuungen beim SKM unterstützt Sie gerne bei Ihrem Anliegen.

SKM Geschäftsstelle
53721 Siegburg