Stromspar-Check - Aktuelles und Veranstaltungen

Informative Videoclips für Sie

Der SKM-Stromspar-Check möchte Ihnen zwei Filmbeiträge empfehlen, die einen interessanten Einblick aus der praktischen Arbeit vermitteln. Zu den Links geht es hier:

| Beitrag ARD-Morgenmagazin

| Beitrag Stromspar-Check aus Pforzheim

Deutlich mehr im Geldbeutel

Haushalte mit geringem Einkommen haben nachweislich durch die Unterstützung unseres Stromspar-Checks mehr Geld zur Verfügung. Unser Fachdienst empfiehlt Ihnen eine neue Veröffentlichung mit aktuellen Informationen aus dem Rhein-Sieg-Kreis:

| Veröffentlichung

Twittern Sie unseren Fachdienst

Aktuelle Informationen, sogenannte tweets, wie zum Beispiel „Stromspar-Check best-practice Beispiel bei der Pariser Weltklimakonferenz“ erhalten Sie auf Twitter. Hier der Link für Sie:

| Stromsparcheck auf Twitter

Die Stadtwerke Troisdorf unterstützen uns

Getreu ihrem Motto “Die günstigste und umweltfreundlichste Energie ist die, die wir erst gar nicht verbrauchen“, stellen die Stadtwerke Troisdorf wieder 1.800,--€ zur Unterstützung unseres Stromspar-Checks bereit. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Hilfe.

| Internetseite Stromsparcheck

Kostenlos Stromkosten sparen in Siegburg und Troisdorf

Der Weg zu einer niedrigen Stromrechnung für einkommensschwache Haushalte: unser SKM-Stromspar-Check. Stromsparhelfer Rolf Haubrichs besuchte seit 2011 über 350 Haushalte und ist auch weiterhin im Einsatz, um individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte Energiesparmöglichkeiten zu finden.
Aktuelle Presse

Weniger Kosten durch Stromsparen

Seit 2009 unterstützt der SKM-Stromspar-Checker Rolf Haubrichs einkommensschwache Haushalte durch kostenlose Energieberatung. Einen interessanten Einblick in seine Arbeit gibt ein Artikel aus dem inTro-Stadtwerke-Magazin, den wir Ihnen hier zur Verfügung stellen möchten.

1000. Stromsparcheck durchgeführt

Rolf Haubrichs, Stromsparhelfer des SKM, freute sich, den 1000. Stromspar-Check durchzuführen. Anfang 2009 begann der SKM dieses Projekt, finanziert aus Bundesmitteln. Nachdem der Bund zwischenzeitlich die Finanzierung eingestellt hatte, sprang die Stadt Troisdorf ein. Inzwischen beteiligt sich auch die Stadt Siegburg an der Finanzierung und auch der Bund ist wieder dabei. Herr Haubrichs besucht jeden Haushalt zweimal und baut auch Soforthilfen vor Ort ein, insgesamt 11961. Der Stromspar-Check hilft Haushalten beim Sparen von Strom und Wasser, dient der Umwelt und schafft Arbeitsplätze.

Bitte bearbeiten Sie den Text dieses Textbausteins.