Spender und Sponsoren des SKM in der Presse

Spender und Sponsoren des SKM: Hier sind sie

Onlinespenden an den SKM

Ihre Hilfe kommt an: nutzen Sie unser Online-Angebot…

Spendenverwendung

Die Gelder kommen allen Einrichtungen und Diensten des SKM zugute, ebenso wie speziellen gemeinnützigen Projekten, wie z. B. unseren Tafeln, die auf Stützpfeilern wie ehrenamtliche Arbeit und Spenden aufgebaut sind und ohne Spendenhilfe keine Aussicht auf Fortbestand hätten. Im Besonderen hat sich der SKM der Förderung obdachloser Kinder angenommen. Lernmittel, Einrichtungsgegenstände und Ausflüge sind unseren Spendern zu verdanken, denen wir sehr verbunden sind. Ihre Spende kommt den Bedürftigen direkt zu - kein Euro an Verwaltungskosten.

Unsere Spendenkontenübersicht - alle Hilfen auf einen Blick...       | Mehr Informationen

Ein guter Anlass zu helfen

Ihr Geburtstag, ein Jubiläum oder eine andere Feierlichkeit kann ganz besondere Bedeutung erlangen und der Wunsch, Menschen in Not zu helfen, in Erfüllung gehen. Mit einer Spende an den SKM haben Sie die Möglichkeit, unsere Einrichtungen und Fachdienste sinnvoll zu unterstützen. Ihre Zuwendung ermöglicht uns, Angebote wie Keine Kinder im Obdach oder die Tafeln aufrecht zu erhalten. Spenden für den Wolfgang Overath Fonds kommen Bedürftigen direkt zugute. Sprechen Sie uns an, wir informieren Sie gerne.

Ihre Spendeninformation

Wolfgang Overath Fonds

Wolfgang Overath: „Meine Initiative für Menschen in Not.“

Der Wolfgang Overath Fonds ist ein Hilfsfonds für Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten. Wir helfen Bedürftigen professionell und unbürokratisch. Alle Zuwendungen kommen den Betroffenen direkt zugute; es entsteht ncht ein Euro an Verwaltungskosten.
Unterstützen Sie Wolfgang Overath in seinem besonderen Anliegen.

Gebrüder Menningen Stiftung

Die Gebrüder-Mennigen-Stiftung ist eine Initiative von Karl und Peter Mennigen, die im März 2002 gegründet wurde. Ziel und Zweck der gemeinnützigen Stiftung ist es, die Arbeit des Sozialpsychiatrischen Zentrums (SPZ) in Meckenheim  finanziell und ideell zu unterstützen. Das bedeutet eine wichtige Förderung von Investitionen, Anschaffungen, Projekten und Unternehmungen sowie Soforthilfe in Notsituationen; Dinge für die nicht ausreichend öffentliche Mittel zur Verfügung stehen. Helfen Sie mit!

So finden Sie den SKM