Spender und Sponsoren des Wolfgang Overath Fonds: Hier sind sie

Wolfgang Overath versteigert Originaltrikot

Ein Trikot des FC Bayern München mit Original-Spielerunterschriften (ein Geschenk von Uli Hoeneß) versteigert Wolfgang Overath zur Unterstützung von obdachlosen Menschen. Bis Freitag den 22.12.2017, 12:00, können Sie Ihr Gebot per E-Mail an den SKM senden und für den guten Zweck zu einem Mindestgebot von 500 € mitbieten: skm@skm-rhein-sieg.de

| Presse

Weihnachtsfeier mit Wolfgang Overath

Am 18.12.2016 fand im Siegburger Servatiushaus die alljährliche Weihnachtsfeier des SKM mit Wolfgang Overath und Gästen statt. Impressionen und Informationen erhalten Sie im nachfolgenden Filmbeitrag des SKM und über unseren Presselink:

|  Film: Weihnachtsfeier 2016

|  Presse-Spezial

Neues Buch: "Wolfgang Overath - Der Spielmacher"

Bei der Vorstellung des Buches „Wolfgang Overath-Der Spielmacher“, erschienen im J. P. Bachem Verlag,  erklärte Wolfgang Overath am 20.9.2016, dass er auf jegliche Verkaufseinnahmen verzichtet und den Erlös dem Wolfgang Overath Fonds des SKM zur Verfügung stellen möchte. Wir wünschen gute Unterhaltung bei dieser spannenden sportlichen und sozial engagierten Lebensgeschichte, deren Veröffentlichung vielen Menschen hilft.

Edeka spendet

Die Eheleute Interbieten, die 2 Edeka Märkte in Euskirchen betreiben, ließen es sich nicht nehmen, den Erlös aus einer Verkaufsaktion für einen guten Zweck zu spenden. Dabei stellte Herr Ralf Steimel den Kontakt zum SKM und dem Wolfgang Overath Fonds her. Durch den Verkauf kamen 750,00 € zusammen, die die Volksbank Euskirchen auf 1.000 € aufstockte, für die wir uns herzlich bedanken.

Große adidas-Kleidungsspende

Eine große Menge an neuen T-Shirts, Jacken und Schuhen spendete Wolfgang Overath mit Unterstützung der Firma adidas an die Flüchtlinge in der Siegburger Unterkunft Scharnhorststraße. Er überbrachte die Kleidung persönlich und bereitete den Flüchtlingen sichtlich große Freude.

SKM-Filmbox: Helfen Sie mir zu helfen

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums des Wolfgang Overath Fonds zeigt der SKM Ihnen einen Filmbeitrag, in dem unsere Fachbereichsleiter die vielfältigen Unterstützungen, die unsere Spender und Sponsoren über viele Jahre für bedürftige Menschen in den Einrichtungen und Fachdiensten des SKM ermöglichen konnten, vorstellen.

Filmbeitrag Helfen Sie mir zu helfen

Der Film: 20 Jahre Overath-Weihnachtsfeier

Wolfgang Overath Fonds lud gemeinsam mit dem SKM traditionsgemäß auch in diesem besonderen Jubiläumsjahr Bedürftige Menschen einer Weihnachtsfeier ein. Viele ehrenamtliche HelferInnen des SKM waren vom Mittagessen bis zur Kaffeetafel für ein gelungenes Fest im Einsatz, das nach einem abwechslungsreichen Weihnachtsprogramm in einer feierlichen Bescherung seinen Höhepunkt fand. Wir danken allen Besuchern, Spendern und Sponsoren für Ihre Unterstützung. Zu unserem Filmbeitrag geht es hier:

Filmbeitrag

SKM-Filmbox: Das Jubiläum

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums des Wolfgang Overath Fonds lud der SKM alle Unterstützerinnen und Unterstützer am 10.11.2014 zu einem Sponsorenfrühstück in das Siegburger Kranz Parkhotel ein. Die SKM Filmbox präsentiert Ihnen zu diesem feierlichen Anlass einen aktuellen Filmbeitrag. Wir wünschen gute Unterhaltung.

| Film: Jubiläumsfeier - 20 Jahre
  Wolfgang Overath Fonds

| Presse: Unser Jubiläum in den Medien

Kooperation von Nachbarschaftshilfe und SKM

Der Kleiderfundus der Nachbarschaftshilfe steht dem SKM zukünftig unentgeltlich für den Wolfgang Overath zur Vergabe an bedürftige Kinder, Frauen und Männer zur Verfügung. Mehr zu der Kooperationsvereinbarung erfahren Sie in der Presseschau:

Wolfgang Overath Fonds

Herzlichen Glückwunsch Wolfgang Overath

Wir gratulieren auf diesem Weg noch einmal herzlich unserem Unterstützer Wolfgang Overath zu seinem 70. Geburtstag. Seit vielen Jahren engagiert sich Herr Overath gemeinsam für Bedürftige. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg Glück und Gesundheit und möchten anlässlich seines Geburtstages auf zwei aktuelle Presseartikel verweisen, die sein besonderes sportliches und soziales Wirken beleuchten.

| Presse

Eckhard Bluhm übergibt 45.000 Euro an den Wolfgang Overath Fonds

Im Oktober wurde unserlangjähriger Unterstützer Eckhard Bluhm 70 Jahre alt. Bereits anlässlich seines 60. Geburtstages hatte er auf Geschenke verzichtet und um Spenden für den Wolfgang Overath Fonds gebeten. Auch diesmal bat Herr Bluhm seine zahlreichen Gäste um Spenden und konnte dem Wolfgang Overath Fonds 45.000 € zukommen lassen.

Theaterfreunde Troisdorf helfen

1111 €  ... diese stolze Summe ist anlässlich von Spenden bei den Aufführungen Verrückte haben´s auch nicht leicht der Theaterfreunde Troisdorf im November 2010 zustande gekommen. Der caritative Zweck der Aufführungen ist der Gruppe ein wichtiges Anliegen. So wurde der gesamte Ertrag Wolfgang Overath und seinem vom SKM koordinierten Hilfsfonds übergeben.

Musical Gala zu Gunsten des WOF

Das Vokalensemble It'smusic veranstaltete ein wunderschönes Konzert in der Batholomäuskirche in Wahlscheid. Verschiedene Stücke, unter anderem aus den Musicals Cats, Westside Story, My fair Lady und Les Miserables, wurden eindrucksvoll dargeboten.

Jackenaktion der Firma Leyendeckers Trend Man GmbH

Eine gute Idee hatte das Bekleidungsgeschäft Leyendeckers Trend Man GmbH. Jeder Kunde, der beim Kauf einer neuen Winterjacke seine alte Jacke abgab, erhielt einen Preisnachlass von 50 €. So kamen 70 Jacken zusammen, die die Geschäft-leitung an den Wolfgang Overath Fonds zur Vergabe an Bedürftige spendete.