Aktuelles vor Ort

Benefizkonzert mit Musikern der Wuppertaler Bühnen
20.11.2017 - Mitglieder des Opernchores unter Leitung von Markus Baisch und Instrumentalsolisten der Wuppertaler Bühnen gestalten am 12. Dezember ein adventliches Benefizkonzert in der St. Laurentius-Kirche zugunsten des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes der Caritas. Das Konzert ?O Magnum Mysterium? beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.
Mit dem Handy in die Vergangenheit
15.11.2017 - Für ihrem Widerstand gegen den Nationalsozialismus haben Caritasdirektor Hans Carls und seine Sekretärin Maria Husemann mit Verhaftung und Gefangenschaft in verschiedenen Konzentrationslagern bezahlen müssen. Am Caritashaus in der Kolpingstraße 13 gelangt man jetzt über zwei QR-Code-Plaketten mit dem Smartphone in ihre Geschichte.
Kaffee für die Bahnhofsmission
14.11.2017 - Die Bahnhofsmissionen in Wuppertal und Solingen freuen sich in der kalten Jahreszeit über Kaffeespenden!
Sommerferien!
23.10.2017 - Nach dem Sommer ist vor dem Sommer. In diesem Sinne beginnen schon jetzt beim Caritasverband die Planungen für die Kinderferien 2018. Außerdem kann man sich ab sofort als Betreuer bewerben!
Suchtrisiken im Alter
23.10.2017 - Bei den über 60-Jährigen in Deutschland konsumieren gut 15 Prozent (Männer über 26 %) Alkohol in riskanten Mengen. Der Caritasverband startet deshalb ein neues Beratungskonzept.

Fachtagung: EU-Bürger in Haft
09.11.2017 - Das Fachdienst Integration und Migration veranstaltet unter dem Titel >Brücke in unsere Gesellschaft< am 9. November eine Fachtagung, die sich mit der Situation inhaftierter EU-Bürger und deren Familien befasst.
St. Martin auf dem Sedansberg
10.11.2017 - St. Martin kündigt seinen Besuch auf dem Sedansberg an.
Ausstellungseröffnung: Schmuckdesign aus Liegnitz
19.11.2017 - Ab 17:00 Uhr werden im KuKuNa-Atelier auch in diesem Jahr Schmuckstücke renommierter Schmuckdesigner aus Liegnitz präsentiert.

Kindertal e.V.

fotolia © SerrNovik

Kindertal ist eine gemeinsame Aktion von Radio Wuppertal, dem Caritasverband Wuppertal/Solingen, der Diakonie Wuppertal und der Stadtsparkasse Wuppertal.

Die Aktion unterstützt Kinder aus armen Wuppertaler Familien z.B. bei der Finanzierung von pädagogisch geleiteten Ferienmaßnahmen, bei der Anschaffung notwendiger Möbel oder fehlender Kleidung.

Anträge an den gemeinnützigen Verein Kindertal e.V. sind über die Dienste und Einrichtungen von Caritas und Diakonie zu stellen.

Jeder Antrag wird dort sorgfältig geprüft.

Kindertal verwendet sämtliche Spendengelder ausschließlich für soziale Zwecke.

Alle im Verein Engagierten leisten ihre Arbeit ehrenamtlich.

Der Aufwand für die Verwaltung wird für Kindertal unentgeltlich von den beteiligten Institutionen übernommen.

Damit ist gewährleistet, dass jeder Spenden-Euro bei den Kindern aus Wuppertal ankommt.

Kindertal fördert im Einzelfall auch Projekte, die Kindern und Jugendlichen im Tal zugute kommen.

Wenn Sie mehr über 'Kindertal e. V.' erfahren wollen, geht es hier zur Internetseite: www.kindertal.de

Informationen über 'Kindertal' zum Anschauen!

• Kontonummer: 11 77 88
  • Bankleitzahl: 330 500 00