Unsere Altenzentren (c) Elena Hörster

Unsere Altenzentren

Bei uns fühlen Sie sich wohl

Pflege wird bestimmt durch die Individualität und die Bedürfnisse des Menschen, darauf ausgerichtet, dass jeder Mensch einzigartig ist.

In den Caritas-Altenzentren Augustinusstift, Paul-Hanisch-Haus und St. Suitbertus erhalten die Bewohner/ -innen die Hilfe und Unterstützung, die sie ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend brauchen.

Qualifizierte pflegerische und hauswirtschaftliche Betreuung ist gewährleistet. Religiöse, kulturelle, kommunikative und sportlich medizinische Angebote ergänzen die Grundversorgung. Sie sollen den Bewohnern helfen, trotz persönlicher Einschränkungen lange selbstständig und unabhängig zu bleiben und sie in die Lage versetzen, ihr Leben individuell zu gestalten.

Caritas-Altenzentrum Augustinusstift (c) Anette Etges

Caritas-Altenzentrum Augustinusstift

Das Augustinusstift im Ostersiepen bietet pflegebedürftigen Senioren/-innen in behaglicher Atmosphäre ein liebevolles Zuhause mit komfortablen Zimmern, hauseigenem Restaurant, einem Erlebnisgarten, einer Cafeteria und noch vieles andere für die Zufriedenheit.

Caritas-Altenzentrum Paul-Hanisch-Haus

Das Paul-Hanisch-Haus bietet seinen Bewohnerinnen und Bewohnern ein komfortables Zuhause mit freundlich eingerichteten Zimmern sowie Appartements mit meist eigenem Balkon, inmitten einer großzügigen Freianlage mit Goldfischteich und Sitzgelegenheiten.

Caritas-Altenzentrum St. Suitbertus (c) Anette Etges

Caritas-Altenzentrum St. Suitbertus

Das zentral gelegene St. Suitbertus in der Elberfelder Südstadt wurde grundlegend modernisiert und bietet Bewohner/-innen wie Besucher/-innen eine gemütliche Atmosphäre. Die Zimmer verfügen über neueste Standards einschließlich eines EDV-Anschlusses.

327 Altenheimbewohner
405 Mitarbeitende in den Altenzentren
981 tägliche Mahlzeiten aus unseren Küchen

Was uns leitet

Die Individualität und die Bedürfnisse des einzelnen Menschen setzen Maßstäbe in unserer Pflege. Sie ist, bis hin zum Sterben, der Selbstbestimmung alter Menschen verpflichtet.