Aktuelles vor Ort

Heiligabendfeier
11.10.2017 - Ab sofort alle aktuellen Informationen zur Heiligabendfeier 2017 für einsame und alleinstehende Menschen auf dieser Homepage unter: Gemeindecaritas/Heiligabendfeier.
Gastfamilien gesucht
04.10.2017 - Der Caritasverband sucht in Wuppertal und Solingen erziehungserfahrene Familien/Personen, die einem Jugendlichen ein Zuhause auf Zeit geben können.
wir2-Kurs für Alleinerziehende
29.09.2017 - Im Familienhilfezentrum der Caritas in Solingen-Höhscheid startet am 11. Oktober ein neues Kursangebot für Alleinerziehende.
Weihnachtskarten
25.09.2017 - Das Bergische Kinder- und Jugendhospiz bietet auch in diesem Jahr Weihnachsgrußkarten an, die Gäste der Einrichtung im Burgholz gestaltet haben.
Neuer Hospizbegleiterkurs
21.08.2017 - Der Caritasverband bietet ab November einen neuen Befähigungskurs für Hospizhelfer an.

Welthospiztag
11.10.2017 - Der Caritasverband Wuppertal/Solingen macht am Welthospiztag auf die Bedürfnisse sterbender Menschen aufmerksam.
Tag der Begegnung
14.10.2017 - Das Mehrgenerationenhaus/Haus der Begegnung in Solingen veranstaltet von 15:00 bis 19:00 Uhr einen Tag der Begegnung.
Aktivia-Messe in Solingen
15.10.2017 - Der Caritasverband ist Aussteller auf der Aktivia-Messe.

Arbeiten beim Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V.

Der Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V. beschäftigt als  Verband der Freien Wohlfahrtspflege drezeit rund 1000 Mitarbeiter/innen und ist Träger zahlreicher sozialer Dienste, Beratungsstellen, Wohnungslosenhilfe, häuslicher Pflege, stationärer Altenzentren, stationärer und halbstationärer Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe und Tageseinrichtungen für Kinder.

Wir helfen, fördern und fordern Menschen. Wir begleiten und unterstützen sie.
Arbeiten beim Caritasverband ist ebenso vielseitig wie herausfordernd.

Folgende Stellen sind derzeit beim Caritasverband Wuppertal/Solingen zu besetzen:

Zu den Stellenangeboten und Ausbildungsplätzen...

Sie wollen sich beruflich orientieren oder neue Erfahrungen sammeln und sind an einem 'Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ)', dem 'Bundesfreiwilligendienst (BFD)' oder einem Praktikum interessiert?

Dann klicken Sie hier: FSJ, BFD und Praktika...

Sie interessieren sich für eine Ausbildung in der Pflege?

Hier finden sie nähere Informationen zur Ausbildung in der Pflege beim Caritasverband Wuppertal/Solingen.