Aktuelles vor Ort

Heiligabendfeier
11.10.2017 - Ab sofort alle aktuellen Informationen zur Heiligabendfeier 2017 für einsame und alleinstehende Menschen auf dieser Homepage unter: Gemeindecaritas/Heiligabendfeier.
Gastfamilien gesucht
04.10.2017 - Der Caritasverband sucht in Wuppertal und Solingen erziehungserfahrene Familien/Personen, die einem Jugendlichen ein Zuhause auf Zeit geben können.
wir2-Kurs für Alleinerziehende
29.09.2017 - Im Familienhilfezentrum der Caritas in Solingen-Höhscheid startet am 11. Oktober ein neues Kursangebot für Alleinerziehende.
Weihnachtskarten
25.09.2017 - Das Bergische Kinder- und Jugendhospiz bietet auch in diesem Jahr Weihnachsgrußkarten an, die Gäste der Einrichtung im Burgholz gestaltet haben.
Neuer Hospizbegleiterkurs
21.08.2017 - Der Caritasverband bietet ab November einen neuen Befähigungskurs für Hospizhelfer an.

Welthospiztag
11.10.2017 - Der Caritasverband Wuppertal/Solingen macht am Welthospiztag auf die Bedürfnisse sterbender Menschen aufmerksam.
Tag der Begegnung
14.10.2017 - Das Mehrgenerationenhaus/Haus der Begegnung in Solingen veranstaltet von 15:00 bis 19:00 Uhr einen Tag der Begegnung.
Aktivia-Messe in Solingen
15.10.2017 - Der Caritasverband ist Aussteller auf der Aktivia-Messe.

wir2-Kurs für Alleinerziehende

29. September 2017; Susanne Bossy

Das „wir2-Programm“ wurde für Mütter und Väter mit Kindern im Alter von drei bis zehn Jahren entwickelt. Der Inhalt der 20 Wochenstunden zeigt Wege zu mehr Balance,  Bindung und Selbstsicherheit im Alltag auf. Der Kurs findet im FHZ, Neuenhofer Straße 127, statt und ist für die Teilnehmer kostenfrei. Er bietet eine parallele Kinderbetreuung an. Interessenten erfahren ab sofort mehr bei Anke Born (015152633157) und Anke Häußler (015152633185). Infos auch auf www.caritas-wsg.de (Familie/Familienhilfezentrum).