DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
  • Google

esperanza - besondere Angebote in Solingen

esperanza Logo_bearbeitet-1Beratung im Mütter-Kinder-Cafés
Die Einbindung einer esperanza-Beraterin in das Team des Mütter-Kinder-Cafés in der Goerdelerstraße 72 ermöglicht den jungen Besucherinnen Beratungsgespräche rund um Schwangerschaft, Familienplanung etc., während ihre Kinder betreut werden.

Babynest
„Babynest“ ist ein Angebot der esperanza-Beratungsstelle in den Räumen des Mütter-Kinder-Cafés in der Goerdelerstraße 72. Die angebotenen Gruppen bieten den Müttern/Elterm Möglichkeiten der Information und des Erfahrungsaustausches. Gleichzeitig finden die Babys bzw. Kleinkinder (bis zum 24. Lebensmonat) eine altersgerecht anregende Spielumgebung. Die Eltern erhalten Anregungen und Spielideen auch für das Miteinander zu Hause.

Sexualpädagogik
Solinger Schulen und Jugendgruppen können von den sexualpädagogischen Angeboten der esperanza-Beratungsstelle Gebrauch machen. Dazu gehören insbesondere die MFM-Projekte (Mädchen - Frauen - Meine Tage oder Männer für Männer).

esperanza
Neuenhofer Straße 127

Tel. 0212 / 22 11 68-10
Fax 0212 / 22 11 68-19
E-Mail: esperanza.solingen@caritas-wsg.de

Ihre Ansprechpartnerin:
Silke Glunz

Das aktuelle Thema

Caritas im Erzbistum

"Die Zuwanderungs-Politik ist am Ende"
Cap-Anamur-Gründer Rupert Neudeck fordert beim CaritasForum 2014, dass der westliche Fortschritt allen Menschen zu Gute kommt

Kinderferien!
Am Montag, 10.02., ist erster Anmeldetag für die Caritas-Kinderferien im Sommer 2014.

Roma in Wuppertal
Fachtag zur Situation der Roma und Sinti in Wuppertal am 7. Februar im Internationalen Begegnungszentrum.

Kinder und Sucht
"Machtlos" - Kinder und Jugendliche zeigen mit einem Theaterstück ihre Lebenssituation in suchtbelasteten Familien: Donnerstag, 13.02.2014, 14.00 Uhr, Börse, Wolkenburg 100, 42119 Wuppertal.

Gutschein schenken
Mit der Pflege und Hilfe zu Hause des Caritasverbandes kann man sinnvoll schenken. Der Dienst bietet Gutscheine an.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum