DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
  • Delicious
  • Google

Caritas-Migrationszentrum Solingen

Migrationszentrum AhrstraßeDer Fachdienst für Integration und Migration hat in Solingen seinen Hauptstützpunkt im Caritas-Zentrum in der Ahrstraße und verknüpft sein Wirken zudem vielfach mit den Angeboten der Caritas im Haus der Begegnung/MGH am Mercimek-Platz  1. Neben der individuellen Beratung von Menschen, die mit Migrationshintergrund in Solingen leben, gibt es im Migrationszentrum eine rege Kooperation mit verschiedenen Mirantenorganisationen, vielfältige Begegnungs- möglichkeiten und ein interkulturelles und interreligiöses Veranstaltungsangebot.

Ehrenamtliches Engagement
In enger Kooperation mit dem Fachdienst Gemeindecaritas und ehrenamtlichem Engagement wird eine Hausaufgabenbetreuung und pädagogische Freizeitbetreuung für Kinder aus Migrantenfamilien angeboten.

Programm Caritas-Zentrum Ahrstraße SolingenDas aktuelle Veranstaltungsprogramm

hier zum  Download

Migrationszentrum Solingen
Ahrstraße 9

Fax 0212 / 23 13 49 19
E-Mail: Anita.dabrowski@caritas-wsg.de

Das aktuelle Thema

Caritas im Erzbistum

15.000 Schüler stark gemacht
Diözesan-Caritasverband beendet erfolgreiches Musical-Projekt "StarkmacherSchule" nach mehr als neun Jahren

Kinderferien!
Am Montag, 10.02., ist erster Anmeldetag für die Caritas-Kinderferien im Sommer 2014.

Roma in Wuppertal
Fachtag zur Situation der Roma und Sinti in Wuppertal am 7. Februar im Internationalen Begegnungszentrum.

Kinder und Sucht
"Machtlos" - Kinder und Jugendliche zeigen mit einem Theaterstück ihre Lebenssituation in suchtbelasteten Familien: Donnerstag, 13.02.2014, 14.00 Uhr, Börse, Wolkenburg 100, 42119 Wuppertal.

Gutschein schenken
Mit der Pflege und Hilfe zu Hause des Caritasverbandes kann man sinnvoll schenken. Der Dienst bietet Gutscheine an.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum