Migration & Integration

Helfen Sie mit & engagieren Sie sich

Kleiderkammer & Tafel

gut erhaltene Kleidung & Nahrungsmittel für Bedürftige

„Jeder Mensch braucht ein Zuhause“

Eine Kampagne für mehr Wohnraum im Erzbistum Köln

Caritasverband Altenkirchen e.V.

Not sehen und handeln

Der Caritasverband Altenkirchen e.V. informiert, vermittelt, berät, betreut und hilft Menschen in Not

Jeder von uns kann in eine Lage kommen, in der er Beratung, Hilfe oder Information braucht. Den Mitarbeitern des Caritasverbandes geht es darum, dem Einzelnen in seinem speziellen Anliegen zu helfen und mit ihm gemeinsam eine Lösung zu finden.

Der Caritasverband Altenkirchen besteht seit 1969. Zurzeit arbeiten hier hauptamtlich 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter; außerdem über 50 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der Kleiderkammer, der Begegnungsstätte „Mittendrin“, sowie bei der „Altenkirchener Tafel und Suppenküche“ tätig sind.

Auf dieser Seite finden Sie alle Infos & Ansprechpartner/innen.

Eine Trauminsel und noch viel mehr

In Kooperation von Caritasverband Altenkirchen (Aktion Neue Nachbarn im Erzbistum Köln), der Offenen Tür Wissen und dem Beirat für Migration ...

Trauminsel III mit Rahmenprogramm

Der Caritasverband Altenkirchen bringt im Rahmen der Aktion Neue Nachbarn am 12.01.2019 das Theaterstück "Die Trauminsel III" auf die Bühne.

Jahresbericht 2017 erschienen

Der Jahresbericht des Caritasverbandes Altenkirchen liegt nun in gedruckter Form und als Download vor.
Weiter lesen
Die Caritas informiert - vermittelt - berät - betreut und hilft Menschen in Not. Jeder von uns kann in eine Lage kommen, in der er Beratung, Hilfe oder Information braucht. Uns geht es darum, dem Einzelnen in seinem speziellen Anliegen zu helfen und mit ihm gemeinsam eine Lösung seiner Situation zu finden.

Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können.

Armut vor unserer Haustür

Mit Ihrer Hilfe können wir Kinder aus bedürftigen Familien unterstützen, indem wir z.B.

• den Mitgliedsbeitrag im Sportverein für einen Zeitraum übernehmen
  • Klassenfahrten bezuschussen
  • Ferienfreizeiten der Pfarrgemeinde und anderer freier Träger mit finanzieren
  • Schulmaterialien kaufen, etc, etc...