Tafel & Kleiderkammer (c) Anette Etges

Kleiderkammer & Tafel

gut erhaltene Kleidung & Nahrungsmittel für Bedürftige

Die Kleiderkammer

In der Kleiderkammer des Caritasverbandes gibt es gut erhaltene Kleidung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Bettwäsche, Geschirr, Spielzeug und vieles mehr!

Abgabe von gut erhaltener Kleidung, Tisch- und Bettwäsche, Gardinen, Federbetten, Geschirr, Spielsachen etc. während der Öffnungszeiten sowie nach telefonischer Absprache.

Unsere Mitarbeiterinnen freuen sich auf Ihren Besuch!

Kleiderkammer (c) Anette Etges

Caritasverband Altenkirchen e.V.
Kleiderkammer

Rathausstraße 5
57610 Altenkirchen

Sie finden uns in der Rathausstraße 5 in unmittelbarer Nähe zu katholischer Kirche, Rathaus und Kfz-Zulassungsstelle.

Unsere Öffnungszeiten

dienstags von 8.30 - 14.00 Uhr
mittwochs  von 8.30 - 12.00 Uhr
donnerstags von 8.30 - 12.00 Uhr

Die Tafel in Altenkirchen

Die Tafel Altenkirchen mit angeschlossener Suppenküche ist ein freiwilliges Angebot von katholischer und evangelischer Kirchengemeinde, Caritasverband, Diakonischem Werk und Neue Arbeit e.V.

Tafel Altenkirchen

Ziel der Tafel ist es, einwandfreie Nahrungsmittel, die nicht mehr verkauft werden können, aber noch in Ordnung sind und innerhalb der Verbrauchsdaten liegen, an Bedürftige zu verteilen. Die Tafel Altenkirchen ist Mitglied im „Bundesverband Deutsche Tafel e.V.“ und arbeitet nach dessen Grundsätzen.

Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Ware oder Leistungen. Das Warenangebot ist abhängig vom Umfang der Lebensmittelspenden der Geschäfte.

Die Arbeit wird weitgehend von Ehrenamtlichen getragen. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem das Abholen der Lebensmittel bei den Geschäften mit anschließendem Sortieren, darüber hinaus Kochen, Räumen und Putzen. Der ehrenamtliche Einsatz richtet sich nach den persönlichen Möglichkeiten und beruflichen sowie familiären Verpflichtungen.

Intensives Mitwirken ist ebenso möglich wie stundenweises Tätigwerden. Ehrenamtliche sind jederzeit willkommen! Selbstverständlich freuen wir uns auch über Sach- und Geldspenden, welche unsere Arbeit erleichtern und sich auf unsere laufenden Betriebskosten positiv auswirken

Kreissparkasse Altenkirchen

MALADE51AKI

Caritasverband Altenkirchen e.V.
Die Tafel

Rathausstraße 7
57610 Altenkirchen

Wir sind erreichbar
montags und dienstags von 8.00 bis 16.00 Uhr
mittwochs von 8.00 bis 12.30 Uhr

Unsere Öffnungszeiten

Jeden Dienstag ist ab 11.30 Uhr Einlass im kath. Pfarrheim, Rathausstr. 7, in Altenkirchen.

Dann können auch Anträge auf Ausstellung einer Kundenkarte gestellt werden.

www.altenkirchener-tafel.de