Jenseits der Nachrichten - die Lage im Mittelmeer

19.12.19 12:03
Christa Abts

Jenseits der Nachrichten

Ossama Al-Shoora und André Linke vom CV Altenkirchen haben einen Videoclip erstellt, der mit einem passenden Song unterlegt ist und noch einmal deutlich die dramatischen Zustände im Mittelmeer ungeschminkt aufzeigt. Das Video ist jetzt bei YouTube:

Hier die Beschreibung bei YouTube:
Die Situation im Mittelmeer ist unverändert: jeden Tag machen sich Menschen in Holz- oder Schlauchbooten auf den Weg über das Wasser. Sie nehmen die Gefahr in der Hoffnung auf ein besseres Leben auf sich und viel zu oft kommen sie darin um. Menschen, die helfen wollen, werden ausgelacht, beschimpft oder verhaftet. Wir wollen mit diesem Video ein Zeichen gegen Gleichgültigkeit und für Solidarität setzen. Dieses Video wurde von Ossama Al-Shoora erstellt, der selbst in einem Holzboot über das Mittelmeer nach Europa gekommen ist.

Videomaterial: Mit freundlicher Genehmigung von Sea-Watch e.V. und Sea-Eye e.V.

Song: „Meer aus Tränen“ von Versengold vom Album „Nordlicht“ Mit freundlicher Genehmigung von Versengold, Edition Küstenkind und RCA Deutschland (Sony Music Entertainment Germany GmbH). Es handelt sich nicht um ein offizielles Musikvideo.

Schnitt und Bearbeitung: Ossama Al-Shoora mit André Linke für den Caritasverband Altenkirchen
Ein Projekt der Aktion Neue Nachbarn im Erzbistum Köln.

Kontakt:
www.caritas-altenkirchen.de