Milli Zauberwald

Christa Abts
MZ (c) Nadine Linke, Milena Lenz

Weihnachts-Songs für Kinder: Milli Zauberwald… und ihre kleine Rasselbande

Was macht man als Berufsmusiker in Coronazeiten? Ein musikalisches Kinder-Hörbuch schreiben, dachte sich Milena Lenz. Die Sängerin schuf kurzerhand abenteuerliche Geschichten rund um die kleine, quirlige Zauberfee Milli Zauberwald, die einst ihren Feenglitzer-Schubidu-Singstimmstaub verlor und auf der Suche nach dem richtigen Ton in Lalahausen landete.

Dazu textete und komponierte Lenz acht ohrwurmverdächtige, kindgerechte Lieder, die sich der Jahreszeit entsprechend um das bevorstehende Weihnachtsfest drehen. Ihr zur Seite stehen dabei als Rasselbande ihre Bandkollegen Armin Seibert (Gitarre und Querflöte) alias Kapitän Arminius, Entdecker von Musikzien, einem kleinen Dorf am Rande der Weltkugel, dem er die Harmonien brachte. Leider verlor er auf seiner jüngsten großen Expedition seine musikalische Orientierung; Tino Moskopp (Percussion) alias König Tinö, der warmherzige Herrscher über Lalahausen und Bummbumm-Land, seinem eigenen Rassel-Trommel-Reich, der als Kind einmal zu viel auf die dicke Trommel schlug und dabei sein O verlor; sowie Tontechniker Simon Ritter alias Simson, der Edle, ein wagemutiger, tollkühner Ritter und rastloser Bezwinger der schrecklich-schaurigen Brülltöne. Sein Lieblingsessen: Notennudelsuppe.

Eingebettet in Instrumentalversionen klassischer Weihnachtslieder folgen die Zuhörer Zauberfee Milli und ihrer Rasselbande in der Vorweihnachtszeit. Die rund 40-minütige CD kommt passend zum Nikolausfest am 5. Dezember raus und ist für zwölf Euro in Hachenburg in der Buchhandlung Schmitt und bei Habakuk, in der Buchhandlung Mankelmuth in Betzdorf, der Wäller Buchhandlung in Altenkirchen, dem Buchladen in Wissen sowie als Download für zehn Euro auf der Webseite www.milli-zauberwald.de erhältlich.

Als kleines musikalisches Weihnachtsgeschenk veröffentlichen Milli, Arminius, Tinö und Simson für alle großen und kleinen Zauberwald-Fans am 20.12.20 um 16 Uhr einen kostenfreien Live-Stream des musikalischen Hörbuches. Es wird auch über Weihnachten eine Wiederholung geben.

Der Link zum Live-Stream sowie alle Neuigkeiten rund um die vier Freunde werden auf der Webseite gepostet.

Die Veranstaltung bei Kulturwerk-Live (YouTube)!

Und hier finden Sie die Veranstaltung bei Facebook!

Der Live-Stream wird durch Mittel der Barbara-Lebek-Stiftung finanziert, die vom Caritasverband Betzdorf und vom Caritasverband Altenkirchen bereit gestellt werden.

Schubidu, los geht’s im Nu!

Mehr Informationen hier:

Milli Zauberwald