Projekt "Alles auf Hoffnung!"

10.04.20 12:30
Christa Abts

Alles auf Hoffnung

#Aktivdaheim

Werdet selbst zum Hoffnungsträger und seid Teil unseres Musikvideos für den Kreis Altenkirchen

Die Corona-Krise bedeutet auch im Kreis Altenkirchen weitreichende Einschnitte in das Privatleben aller. Mit dem Video-Projekt Alles auf Hoffnung möchte der Caritasverband Altenkirchen eine Kampfansage an die vorherrschenden Ängste und gleichzeitig ein Signal der Zuversicht senden. Das Projekt soll den Menschen im Kreis wieder Mut geben, sie wieder positiv stimmen und wieder nach vorne schauen lassen.
Sängerin Milena Lenz mit ihrer Band Mille and MORE und André Linke vom Caritasverband Altenkirchen werden eine Videosendung mit Songs und Beiträgen zum Thema Hoffnung kreieren, wobei den Höhepunkt der Sendung ein eigens komponierter Song zur derzeitigen Situation darstellt. Alles auf Hoffnung soll Menschen jeden Alters im Kreis Altenkirchen verbinden und durch die Unsicherheit in die Zukunft begleiten! Finanziert wird das Projekt von der Barbara-Lebek-Stiftung. der Stiftung der Westerwaldbank, der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Aktion (Neue) Nachbarn im Erzbistum Köln.
Für die Senioreneinrichtungen im Kreis ist noch ein zusätzliches Bonbon geplant: Angehörige können Grußbotschaften einsenden, die in das Video eingebaut werden und innerhalb der Einrichtungen für unsere ältesten Mitmenschen gezeigt werden. Es geht auch darum, gerade ihnen eine besondere Botschaft zu senden: Ihr seid nicht allein!
Das Beste zum Schluss: Alle Bewohner des Kreises Altenkirchen können Teil dieses Projekts sein und werden hiermit aufgerufen, kurze Videosequenzen einzusenden, die den Hauptteil des Musikvideos zum selbst komponierten Song einnehmen. So setzen wir gemeinsam ein Zeichen für Zusammenhalt und Menschlichkeit! Also seien sie #AKtiv daheim!, machen Sie mit und zeigen Sie der Welt, dass wir uns hier im Kreis Altenkirchen nicht unterkriegen lassen! Einsendeschluss ist der 16.04.2020.

Die Teilnahmebedingungen und PDF-Vorlagen finden Sie im Folgenden. Wichtig: Diese gelten nur für die Einsendung eines Beitrags für das Musikvideo. Grußbotschaften in Senioreneinrichtungen können frei gestaltet werden.

Die Einladung:

Wie funktionierts?

Die PDFs finden Sie hier:

Blanko für die eigene Idee...

Alles auf Hoffnung!

Bleibt zuhause!

Gemeinsam für den Kreis AK!

Wir. Gemeinsam. Jetzt.

Wir schaffen das!