Unterstützen Sie uns!

fon (+49) 0228.108-310
fax (+49) 0228.108-314

Die Stiftungsbroschüre

Die Broschüre der caritas stiftung bonn

Stiften ist Herzenssache

Die caritas stiftung bonn wurde am 16. Dezember 2010 in Bonn unter dem Dach der CaritasStiftung im Erzbistum Köln gegründet. Die Erträge aus dem Stiftungskapital kommen Projekten des Bonner Caritasverbandes und damit Menschen aus Bonn zugute, die auf vielfältige Hilfen angewiesen sind. Darüber hinaus ermöglicht die Stiftung die Umsetzung wertvoller Initiativen und Projekte, die mangels öffentlicher Finanzierung nicht zu verwirklichen wären.

Lassen Sie sich anstiften und werden Sie Teil einer Gemeinschaft von Menschen, die sich für die gesellschaftlichen Belange dieser Stadt einsetzen wollen, Spender, Stifterinnen und Stifter, denen persönliches soziales Engagement ein echtes Anliegen ist. Frauen und Männer, die etwas bewegen, etwas anstiften möchten und damit einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Solidarität und des Gemeinsinns in dieser Stadt leisten.

Die CaritasStiftung im Erzbistum Köln ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen. Weitere Informationen über den Bundesverband finden Sie im Internet unter der Adresse www.stiftungen.org

Der CaritasStiftung im Erzbistum Köln ist es ein Anliegen, transparent, einfach und klar über ihre Struktur, ihr Engagement sowie die Mittelherkunft und -verwendung zu informieren.

Die Satzung der caritas stiftung bonn finden Sie hier.