Unterstützen Sie uns!

fon (+49) 0228.108-310
fax (+49) 0228.108-314

Die Stiftungsbroschüre

Die Broschüre der caritas stiftung bonn

Das Stifterdarlehen

Wirksame Hilfe auf Zeit: Mit einem Darlehen können Sie die Arbeit der caritas stiftung bonn innerhalb eines festgelegten Zeitraums unterstützen, bekommen Ihr Geld aber wieder zurück, wenn Sie es benötigen. Ihr Darlehen wird sicher angelegt, die Zinsen fließen in die Arbeit der Stiftung.

Und so funktioniert's: Sie überlassen der caritas stiftung bonn eine Summe ab 10.000 Euro völlig risikofrei - befristet oder unbefristet - zur Verwaltung. Wir legen das Geld an, die Zinsen fließen direkt in die Arbeit der Stiftung. Unter Einhaltung einer vorher vereinbarten Kündigungsfrist können Sie das Stifterdarlehen jederzeit ganz oder auch teilweise kündigen. Die vollständige Rückzahlung nach Kündigung wird vertraglich festgehalten. Sie helfen somit caritativen und sozialen Projekten der caritas stiftung bonn mit den Erträgen Ihres leihweise zur Verfügung gestellten Geldbetrages.

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, das Stifterdarlehen in eine Zustiftung umzuwandeln. Kosten entstehen Ihnen dadurch nicht. Ganz im Gegenteil: Bei einer Umwidmung ergeben sich sogar Steuervorteile. Das gilt auch für die Umwidmung im Rahmen einer testamentarischen Verfügung.