Unterstützen Sie uns!

fon (+49) 0228.108-310
fax (+49) 0228.108-314

Die Stiftungsbroschüre

Die Broschüre der caritas stiftung bonn

Erbschaft und Testament - Werte bewahren

Spuren hinterlässt nur der, der bereit ist neue Wege zu gehen. Wenn Ihnen die Weitergabe bestimmter Werte am Herzen liegt oder Sie sich einem sozialen Anliegen besonders verbunden fühlen, können Sie mit einer Zustiftung für die caritas stiftung bonn oder der Gründung einer eigenen Stiftung auch nach Ihrem Tod Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten und Ihrem Lebenswerk nachhaltig Sinn verleihen.

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch zu allen Fragen der Nachlassregelung. Gerne vermitteln wir Ihnen auch den fachlichen Rat eines Rechtsanwaltes.

Ob Sie bereits zu Lebzeiten zum Beispiel mit einer eigenen Stiftung aktiv werden wollen oder Ihr Vermächtnis zugunsten benachteiligter Menschen hinterlassen möchten – die caritas stiftung bonn bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, konkrete Hilfe zu leisten und Ihr Lebenswerk, Ihren Wünschen entsprechend, auch für nachfolgende Generationen sinnvoll und hilfebringend fortzusetzen.