Fit durch die Woche
19.08.2020 - Fitnesskurs für Frauen
29.09.2020 - Einführungsveranstaltung / Modul 1
Termine zur rechtlichen Betreuung
06.10.2020 - Ambulante Pflege. Pflegestärkungsgesetz, Pflegegrade, Pflegeleistungen
Fortbildungen Bonner Curriculum
06.10.2020 - Voraussetzung für Betreuung, gesetzliche Grundlagen, Betreuungsverfahren, Betreuungsvereine, Betreuungsbehörde, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung / Modul 2
13.10.2020 - Krankheitsbilder und Behinderungen – Demenz / Modul 3
Fortbildungen Bonner Curriculum
20.10.2020 - Krankheitsbilder und Behinderungen – Psychiatrische Krankheitsbilder / Modul 4
Der SKM Bonn e.V.
ist ein Fachverband im Deutschen Caritasverband.

Termine zur rechtlichen Betreuung

06.10.2020
Ambulante Pflege. Pflegestärkungsgesetz, Pflegegrade, Pflegeleistungen

6. Oktober 2020 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Referentin: Sonja Freyer, Einrichtungsleitung Pflege- und Gesundheitszentrum Diakonisches Werk Bonn und Region

Ort: Pflege-und Gesundheitszentrum, Godesberger Allee 6-8, 53175 Bonn

Fragen und Antworten rund um die Ambulante Pflege. Pflegestärkungsgesetz, Pflegegrade, Pflegeleistungen

Wenn plötzlich Pflegebedarf entsteht oder vorhandene Hilfen nicht mehr ausreichen. Was ist zu tun, welche Versorgungsformen gibt es, wie beantrage ich Leistungen und was muss ich als ehrenamtliche rechtliche Betreuerin oder rechtlicher Betreuer beachten? Wir informieren Sie und erläutern die wichtigsten Fragestellungen rund um das Thema Pflege

Für hörbehinderte Menschen ist es möglich, eine gebärdensprachliche Unterstützung hinzuzuziehen. Notwendig hierfür ist eine verbindliche Anmeldung 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Außerdem bieten wir Informationsveranstaltungen über Vollmachten und Betreuungsverfügungen an. Termine und Veranstaltungsorte erfragen Sie bitte bei den jeweiligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Betreuungsvereine oder der Betreuungsbehörde.