Fit durch die Woche
05.09.2018 - Ab dem 05.09.2018: Fitness für Frauen
Bonner Curriculum: Gesetzliche Betreuung. Eine Aufgabe mit Verantwortung
23.10.2018 - Krankheitsbilder und Behinderungen – Psychiatrische Krankheitsbilder / Modul 4
30.10.2018 - Krankheitsbilder und Behinderungen – Demenz / Modul 5
Bonner Curriculum: Gesetzliche Betreuung. Eine Aufgabe mit Verantwortung
06.11.2018 - Rechte und Pflichten des Betreuers/der Betreuerin, Aufgabenkreise, Geschäftsfähigkeit, Einwilligungsvorbehalt, Genehmigungspflichten / Modul 6
13.11.2018 - Sozialleistungen nach SGB / Modul 7
Bonner Curriculum: Gesetzliche Betreuung. Eine Aufgabe mit Verantwortung
20.11.2018 - Die Rolle des Betreuers/der Betreuerin – Begleitungs- und Beratungsmöglichkeiten, Entgelte, Pauschale, Versicherung, Auswertung, Zertifikate und Arbeitshilfen / Modul 8

Pfarreien

„Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser Website inkl. aller Unterseiten. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten haben. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."
„Es kann natürlich vorkommen, daß Änderungen in der Gesetzeslage eintreten, ein Sachverhalt nicht eindeutig formuliert wurde oder trotz intensiven Korrekturlesens ein Fehler übersehen wurde. Eine Haftung wird ausgeschlossen. Dies gilt auch für Hinweise auf Broschüren bzw. Internetinformationen Dritter.“