Termine zur rechtlichen Betreuung
23.06.2020 - Wie gehe ich mit (unberechtigten) Forderungen von Inkassounternehmen um? VERANSTALTUNG FÄLLT AUS!!
25.08.2020 - Zusammenarbeit mit dem Betreuungsgericht
Termine zur rechtlichen Betreuung
10.09.2020 - Workshop in Zusammenarbeit mit der VHS Bonn: Möglichkeiten und Grenzen der rechtlichen Betreuung im Spannungsfeld zwischen Wohl und Wunsch des Betreuten
Fortbildungen Bonner Curriculum
29.09.2020 - Einführungsveranstaltung / Modul 1
Termine zur rechtlichen Betreuung
06.10.2020 - Ambulante Pflege. Pflegestärkungsgesetz, Pflegegrade, Pflegeleistungen
Fortbildungen Bonner Curriculum
06.10.2020 - Voraussetzung für Betreuung, gesetzliche Grundlagen, Betreuungsverfahren, Betreuungsvereine, Betreuungsbehörde, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung / Modul 2

Präventionskonzept

ISK - Institutionelles Schutzkonzept von SKM Bonn e.V. und SKM-Aufbruch gGmbH

Das Wohl der uns anvertrauten Menschen ist uns als Träger von Diensten und Einrichtungen ein elementares Anliegen. Es ist unser Ziel, an der Weiterentwicklung einer „Kultur der Achtsamkeit“ mitzuwirken, die die körperliche und psychische Unversehrtheit unserer Klientinnen und Klienten, von Kindern und Jugendlichen sowie unserer Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellt.

Sehen Sie hierzu unser institutionelles Schutzkonzept des SKM – Katholischer Verein für soziale Dienste Bonn e.V. und seiner Tochtergesellschaft, der SKM – Aufbruch gGmbH.