CaritasStiftung verlängert Zeitungspatenschaft

16.02.18 11:09
Christine Schäfer
Schüler mit Thomas

Die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu erfahren, zu hinterfragen und zu verstehen, diese schöne und fördernde Erfahrung wollen wir, die CaritasStiftung im Erzbistum Köln, den Kindern der KGS Zugweg in Köln ein weiteres Jahr zu Gute kommen lassen.

Wenn wir uns erinnern, den Einstieg ins Zeitunglesen kennen wir alle. In Kindertagen haben wir mit den Cartoons begonnen oder erst die Prospekte angeschaut. Dann ging es schließlich weiter mit dem Sportteil oder den lokalen Nachrichten. So haben wir langsam den Aufbau einer Tageszeitung begriffen und allmählich unser Allgemeinwissen erweitert. Und in der Auseinandersetzung mit Geschehnissen aller Art – regional, deutschlandweit, weltweit, – wurden wir zu informierten, selbst denkenden Menschen.

Wir freuen uns, dass wir als Zeitungspaten die Kinder in der KGS Zugweg auf ihrem Lebensweg ein wenig begleiten können.  

Kontakt

CaritasStiftung im Erzbistum Köln
Georgstraße 7
50676 Köln

Tel. 0221/ 2010-210
Fax: 0221/ 2010-100
info@caritasstiftung.de