Trauer um Dr. Alarich Richter

29.07.19 10:55
Christine Schäfer
2017-06-01_Dr. Alarich Richter

 

Mit Bestürzung haben wir erfahren, dass unser langjähriges Kuratoriumsmitglied Dr. Alarich Richter am 27. Juli im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Herr Richter war seit 2000 Mitglied des Kuratoriums der CaritasStiftung. In  den Jahren 2003 bis 2007 hatte er den Vorsitz inne. Zudem war er von 2001 bis 2006 stellvertretender Vorsitzender des Diözesan-Caritasverbandes.

Dr. Richter engagierte sich auch in weiteren sozialen Gremien. Er war unter anderem als Mitglied des Aufsichtsrates der Andheri Hilfe e.V. und im Vorstand der Rosi-Gollmann-Andheri-Stiftung in Bonn ehrenamtlich tätig.

Seit 1966 war Dr. Alarich Richter im richterlichen Dienst tätig. Davon von 1998 bis 2002 als Präsident des Landgerichts Köln.

Seine freundliche Art, sein großes Fachwissen und Engagement werden wir vermissen.

Kontakt

CaritasStiftung im Erzbistum Köln
Georgstraße 7
50676 Köln

Tel. 0221/ 2010-210
info@caritasstiftung.de