Wechsel im Vorstand

15.01.21, 10:04
Christine Schäfer

Gleich zwei langjährige Vorstandsmitglieder haben die CaritasStiftung im Erzbistum Köln zum Jahresende verlassen.
Georg Ludemann, Justiziar im Diözesan-Caritasverband Köln, war seit Gründung der Stiftung am 11.11.1999 Mitglied des Vorstandes und seit dem 11. März 2002 stellvertretender Vorsitzender. Mit seinem altersbedingten Ausscheiden aus dem Diözesanverband beendet er nun auch seine Mitgliedschaft im Vorstand der CaritasStiftung.
Konrad Rüdelstein, früheres Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Köln, wurde im Jahr 2000 ins  Kuratorium der Stiftung berufen. 2012 wechselte er dann in den Vorstand. Auch er verläßt zum 31.12.2020 das Gremium.
Neu in den Vorstand rückt Gerd Roß. Der pensionierte ehemalige Direktor der Kreissparkasse Köln im Rhein-Erft-Kreis ist in verschiedenen katholischen Organisationen ehrenamtlich tätig, unter anderem als stellvertretender Vorsitzender im Sozialdienst Katholischer Männer (SKM) für den Rhein-Erft-Kreis e. V. sowie als Kuratoriumsvorsitzender der CaritasStiftung RheinErft, die von der CaritasStiftung treuhänderisch verwaltet wird.

CaritasStiftung im Erzbistum Köln
Georgstraße 7