Elisabeth-Preis der CaritasStiftung

Elisabethpreis

Engagement in der sozial-caritativen Arbeit

Seit über 20 Jahren zeichnet die CaritasStiftung das Engagement von Frauen, Männern und jungen Menschen aus, die sich den sozialen Herausforderungen unserer Zeit in ganz besonderer Weise zuwenden. Bewerben können sich Gruppen, Projekte und Initiativen, die sich dem christlichen Menschenbild verpflichtet fühlen und sich mit der kirchlichen Caritas identifizieren. Mit dem Sonderpreis „jung + engagiert“ würdigt die Stiftung besonders das Engagement junger Menschen bis 27 Jahren.

Unter allen Einsendungen in den Kategorien „Elisabeth-Preis“ sowie „jung + engagiert“ werden von einer unabhängigen Jury jeweils drei Projekte nominiert. Die Erstplatzierten erhalten ein Preisgeld von je 2.500 Euro. Alle übrigen Nominierten dürfen sich über 1.000 Euro freuen. Erstmalig wird in diesem Jahr zusätzlich unter allen nicht nominierten Bewerbungen ein Publikumspreis in Höhe von 1.000 Euro verliehen. Die Preisverleihung, zu der alle Bewerberinnen und Bewerber eingeladen werden, findet am 19. November 2020 in der Kölner Flora statt.

Elisabeth-Preis 2020

Bewerben Sie sich jetzt! Einsendeschluss ist der 1. Juli 2020.

Wir freuen uns auf Ihre Projekte!

Michaela Szillat

Elisabeth-Preis