Infomaterial der CaritasStiftung

Infomaterial - Vorsorge

Hier finden Sie unsere aktuellen Broschüren, Checklisten und Stiftungsreporte.
Sie können sich die Materialien direkt downloaden oder als Druckerzeugnis online bestellen.

Unsere Broschüren

Ratgeber-Testament_Titel-1

Ein rechtskräftiges Testament zu verfassen ist oft nicht einfach: Was habe ich zu beachten, wenn ich ein Testament machen möchte? Wer kann Pflichtteilsansprüche geltend machen? Mit dieser Broschüre geben wir Ihnen einen ersten Überblick über die wichtigsten Dinge.

Infomaterial - Vorsorge

Es kann Umstände geben, die dazu führen, dass man entscheidende Anliegen nicht mehr eigenverantwortlich lenken kann. Deswegen ist es wichtig die eigenen Angelegenheiten rechtzeitig geordnet und geregelt zu haben. Die Vorsorgemappe ist eine nützliche Orientierungshilfe beim Ordnen dieser Fragen. Sie hilft Ihnen, die wesentlichen Informationen für den Fall der Fälle zusammen zu stellen. So können Angehörige und andere Personen im Ernstfall in Ihrem Sinne handeln.

Unsere Vorsorgemappe liegt im Download in digitaler Form vor, dass heisst Sie können Sie am Computer berarbeiten und ausfüllen.

Stiftungsreport 2017

Die Zahl der Stiftungen, die unter dem Dach der CaritasStiftung treuhänderisch verwaltet werden, ist im Jahr 2017 auf 31 gestiegen, gleich sieben dieser Stiftungen feierten im vergangenen Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum, und unser Stiftungsvorstand erhielt mit Monika Witte kompetente weibliche Unterstützung. Der Stiftungsreport 2017 gibt Auskunft hierrüber und über vieles mehr.

Stiftungsreport 2017