gifts-g9579b6cea_1920

Schenken Sie sich oder anderen eine gute Tat!

Sie suchen sinnvolle Geschenke für Menschen, die wunschlos glücklich sind, Ihnen aber am Herzen liegen? Wir haben eine besondere Geschenkidee für Sie. Wie wäre es mit einer Geschenkspende? Spenden Sie einen Betrag Ihrer Wahl an unser Projekt: „Altern in Würde“ – Alltagshilfen für bedürftige Seniorinnen und Senioren in Altenheimen– und erfüllen Sie damit gleich doppelt Wünsche. Im Namen des Beschenkten tun Sie Gutes UND Ihr gespendetes Geld hilft, das Leben alter Menschen zu verbessern.

Denn leider sind immer mehr Menschen von Altersarmut betroffen. Sie trifft Menschen, deren Rente trotz jahrzehntelanger Arbeit nicht zum Nötigsten reicht. Oft schämen sich die Seniorinnen und Senioren zudem für ihre Lage und wollen nicht zum Bittsteller werden. Bei vielen ist die Scham über ihre Situation so groß, dass sie sich sozial zurückziehen und vereinsamen. Das Projekt „Altern in Würde“ – Alltagshilfen für bedürftige Seniorinnen und Senioren in Altenheimen– hat sich zum Ziel gemacht, Menschen in diesen Nöten zu helfen. Schnell, unbürokratisch und je nach persönlichem Bedarf können finanzielle Hilfen angefragt werden. So erhalten alte Menschen gezielt Unterstützung, um sich z.B. die warmen Strümpfe oder fehlende Hausschuhe kaufen zu können. Oft werden auch Wünsche erfüllt, die für viele selbstverständlich klingen, es aber bei weitem nicht sind. Sei es einfach mal ein leckeres Stück Kuchen, frisches Obst, der Friseurbesuch oder eine aktuelle Zeitung. Es sind diese kleinen Dinge, die dazu beitragen, dass ältere Menschen Teil der Gesellschaft bleiben können und einen würdevollen Lebensabend haben. Helfen wir gemeinsam.
Über Ihre Spende erhalten Sie eine schön gestaltete Karte mit einer Beschreibung des Projekts, für das Sie gespendet haben. Diese können Sie als Geschenk überreichen.

finger-2573745 (002)

1) Ihre Spende

Bitte geben Sie einen glatten numerischen EURO-Betrag zwischen 5 und 9999 ein. Ohne Leerstellen, Komma und Cent. Bsp.: Eingabe für fünfzig Euro = 50

2) Spendenbescheinigung

Bei Spenden bis zu 300 Euro wird ein vereinfachter Spendennachweis in Verbindung mit Ihrem Kontoauszug als Zuwendungsbestätigung vom Finanzamt akzeptiert.
Sie können sich diesen Beleg hier herunterladen: Vereinfachter Spendennachweis

3) Ihre persönlichen Daten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten an, damit wir Ihnen die Spenden-Geschenkkarte zusenden können.

4) Datenschutz

Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Hinweise zu Datenschutz- und Sicherheit erläutern dies näher. Auf der nächsten Seite sehen Sie Ihre Angaben noch einmal im Überblick und können sie prüfen.

5) Zahlung

Sie können entweder online oder per Überweisung spenden.

Ihre Spende per Überweisung:
Kennwort „Projekt Altern in Würde“.

Ihre Online-Spende:
Wenn Sie lieber online spenden möchten, senden Sie bitte zunächst Ihre Daten ab, indem Sie auf SENDEN klicken. Dann bekommen Sie die Möglichkeit per PAYPAL zu bezahlen.

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

Wenn Sie alternativ per Überweisung spenden wollen, tun sie dies bitte unter:

Unsere Bankverbindung
Institut: