Ihre Spende für Menschen in Not

Unser Online-Spendenformular bietet die Möglichkeit zwischen einer Spende und einer Zustiftung zu wählen. Ihre Spende kommt direkt der Unterstützung und Förderung von Initiativen und Projekten zugute und wird kurzfristig verwendet. Eine Zustiftung verbleibt dauerhaft im Vermögen der Stiftung. Nur die damit erwirtschafteten Erträge werden für unsere Arbeit ausgegeben. Sie können zudem entscheiden, ob Sie die Dachstiftung bedenken wollen oder ob Sie die Arbeit einer unserer Treuhandstiftungen unterstützen möchten.

Im Kasten rechts finden Sie unsere Bankverbindung.

Helfen Sie den Menschen aus der Ukraine

Die CaritasStiftung bittet Sie um Ihre Spende, mit der Geflüchteten hier im Erzbistum Köln mit praktischen Dingen wie Unterkunft, Kleidung und Lebensmitteln geholfen werden kann. Darüber hinaus unterstützen Sie die psychosoziale Arbeit der Caritas, damit die Hilfesuchenden das Trauma des Krieges und der Flucht verarbeiten und neue Perspektiven finden können.

Ihre Online-Spende - per Lastschrift oder Paypal - hilft. Direkt und unmittelbar.

Unsere Spendenkontonummer:
Kontoinhaber: CaritasStiftung im Erzbistum Köln
Institut: Bank für Sozialwirtschaft
IBAN:  DE62 3702 0500 0001 0633 00
Verwendungszweck: Ukraine – Hilfe

Auf dieser Seite finden Sie die Möglichkeit online zu spenden.

Wenn Sie alternativ per Überweisung spenden wollen, tun sie dies bitte unter:

Unsere Bankverbindung
Institut:
Kontoinhaber:
CaritasStiftung im Erzbistum Köln
IBAN:
BIC:
BFSWDE33XXX

Setzen Sie Ihre Spende steuerlich ab!

Ab einer Spende von 15 Euro erhalten Sie von uns im Februar des kommenden Jahres automatisch eine Zuwendungsbestätigung (früher: "Spendenbescheinigung"). Bei Spenden bis 300 Euro können Sie Ihrer Steuererklärung dem Finanzamt alternativ auch Ihren Kontoauszug und diesen Beleg beilegen.

Bei Fragen zum Thema Onlinespende

Barbara Lindfeld