Ihre Spende für Menschen in Not

In dieser schwierigen Zeit der Corona-Pandemie erreichen uns zahlreiche Anfragen mit der Bitte um Unterstützung - sei es für Projekte der Nachbarschaftshilfe, der Versorgung von Wohnungslosen oder für Projekte, die der sozialen Isolation alter Menschen in Senioreneinrichtungen entgegenwirken. Gerne nehmen wir daher nun auch Spenden an, um die Menschen, die von der Corona-Pandemie besonders betroffen sind, zu unterstützen. Bitte wählen Sie hierfür den Verwendungszweck CaritasStiftung im Erzbistum Köln – Corona-Hilfe.

Unser Online-Spendenformular bietet die Möglichkeit zwischen einer Spende und einer Zustiftung zu wählen. Ihre Spende kommt direkt der Unterstützung und Förderung von Initiativen und Projekten zugute und wird kurzfristig verwendet. Eine Zustiftung verbleibt dauerhaft im Vermögen der Stiftung. Nur die damit erwirtschafteten Erträge werden für unsere Arbeit ausgegeben. Sie können zudem entscheiden, ob Sie die Dachstiftung bedenken wollen oder ob Sie die Arbeit einer unserer Treuhandstiftungen unterstützen möchten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Arbeit unterstützen möchten und so dazu beitragen, Teilhabe für Jung und Alt zu ermöglichen, Randgruppen zu integrieren und Armut zu bekämpfen. Herzlichen Dank!

Im Kasten rechts finden Sie unsere Bankverbindung.

1) Ihre Spende / Zustiftung

Bitte geben Sie einen glatten numerischen EURO-Betrag zwischen 5 und 9999 ein. Ohne Leerstellen, Komma und Cent. Bsp.: Eingabe für fünfzig Euro = 50

2) Bequem bezahlen

Ich möchte spenden und erteile hiermit die Ermächtigung, den oben genannten Betrag im angegebenen Rhythmus von meinem Konto abzubuchen.

Bitte geben Sie Ihre IBAN-Nummer ohne Leerzeichen an.

Angaben zu Konto- und Bankdaten

Wir ziehen Spenden jeweils zur Monatsmitte ein. Ihr SEPA-Mandat wird zum nächstmöglichen Termin im Folgemonat ausgeführt.

3) Ihre persönlichen Daten

Bitte nennen Sie uns auch Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen nach Absenden dieses Formulars eine Bestätigung zusenden können.

4) Spendenbescheinigung

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung erhalten möchten, benötigen wir Ihre Anschrift.

5) Datenschutz

Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Hinweise zu Datenschutz- und Sicherheit erläutern dies näher.

Auf der nächsten Seite sehen Sie Ihre Angaben noch einmal im Überblick und können sie prüfen.

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

Bei Fragen zum Thema Onlinespende

Sophia Gajewski