Kinder, wie die Zeit vergeht!

05.05.22, 13:10
Christine Schäfer

Kinder, wie die Zeit vergeht!

Vor 10 Jahren – am 2. März 2012 – gründeten engagierte Troisdorfer Bürgerinnen und Bürger gemeinsam die KinderStiftung Troisdorf. Die Stiftung setzt sich dafür ein, dass Kinder und Jugendliche sich gut entwickeln können. Sie sollen lernen ihre Stärken zu erkennen, ihr Leben zu gestalten und sich zu selbstbewussten und engagierten jungen Menschen entwickeln. Um dieses zu erreichen, muss man Kindern und Jugendlichen die nötige Aufmerksamkeit und Fürsorge geben. Die KinderStiftung Troisdorf hat sich dies zum Ziel gesetzt. In den letzten 10 Jahren ist sie enorm gewachsen und hat in über 20 Projekten und 100 Fällen konkret unterstützen können! Diese Hilfe ist wichtig und notwendig, denn auch in Troisdorf sind viele Kinder und Familien auf Zuwendung angewiesen.

Weitere Informationen zum Jubiläum finden Sie auf dem aktuellen Flyer zu Fest.

Weitere Informationen unter: www.kinderstiftung-troisdorf.de

Kinderstiftung Troisdorf Logo
CaritasStiftung im Gespräch

Online und Präsenz: Die regelmäßige Veranstaltungsreihe 'CaritasStiftung im Gespräch' bietet interessante Kurzvorträge rund um das Thema Stiften!

CaritasStiftung im Erzbistum Köln
Georgstr. 7