Stiften, Spenden, Steuern sparen

03.11.21, 09:53
Christine Schäfer

Gutes tun und Steuern sparen – geht das überhaupt?

CaritasStiftung im Gespräch informiert digital über „Stiften, Spenden, Steuern sparen“
Köln. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Sie Gutes tun und gleichzeitig Steuern sparen können? Wenn in Deutschland Menschen ihr Geld einem guten Zweck zugutekommen lassen, belohnt dies der Staat mit steuerlichen Vergünstigungen.

Egal was Menschen zum Geben bewegt – sei es eine Notsituation oder Werte, die sie unterstützen möchten: Sie entscheiden sich bewusst, Teile ihres Vermögens oder Einkommens für Menschen in Not zu geben – und sie verzichten auf finanzielle Vorteile zu Gunsten des Gemeinwohls. Deshalb belohnt der Staat dieses soziale Engagement mit vielfältigen Steuervorteilen. In welchem Umfang steuerliche Entlastungen gewährt werden und was Menschen dabei beachten sollten, erklärt Markus Rohwedder, Steuerberater und Partner in der Solidaris Revisions-GmbH in seinem Vortrag

Stiften, Spenden, Steuern sparen“
am Montag, den 6. Dezember 2021, von 15 – 16:30 Uhr.

Wie genau zahlt sich Ihr finanzielles Engagement steuerlich aus? Gibt es einen steuerlichen Unterschied, ob ich spende oder stifte? Kann ich Spenden auch über mehrere Jahre steuerlich geltend machen oder verfallen sie irgendwann? Wie gehe ich mit meinem Erbe oder Schenkungen steuersparend um? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Markus Rohwedder

Die Veranstaltung findet ausschließlich digital statt und ist kostenfrei. Melden Sie sich entweder persönlich bei:

CaritasStiftung im Erzbistum Köln
Georgstraße 7
Tel. 0221/ 2010-210
info@caritasstiftung.de

an, oder nutzen Sie nutzen Sie ganz bequem unsere Online-Anmeldung.

to-offer-427297_1920
CaritasStiftung im Gespräch

Online und Präsenz: Die regelmäßige Veranstaltungsreihe 'CaritasStiftung im Gespräch' bietet interessante Kurzvorträge rund um das Thema Stiften!

CaritasStiftung im Erzbistum Köln
Georgstr. 7