Veränderungen im Kuratorium

23.02.21, 09:28
Christine Schäfer

Dr. Norbert Feldhoff, Kuratoriumsvorsitzender der CaritasStiftung, ist zum 10. Februar 2021 als Vorsitzender des Kuratoriums der CaritasStiftung auf eigenen Wunsch aus Altersgründen ausgeschieden. Herr Dr. Feldhoff wurde im Juni 2015 von Diözesan-Caritasdirektor Dr. Frank Johannes Hensel als sein Vertreter benannt und hatte das Amt über fünfeinhalb Jahre inne. In seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Vorstands des Diözesan-Caritasverbandes im Erzbistum Köln war Feldhoff bereits am Aufbau der Stiftung im Jahr 1999 beteiligt.

Mit Norbert Feldhoff verabschiedet sich ein erfahrener und umsichtiger Vorsitzender aus dem aktiven Dienst für die Stiftung, der mit Klugheit und Engagement die Entwicklung der CaritasStiftung mitgestaltet hat. Seine Arbeit als Kuratoriumsvorsitzender profitierte von der reichen Erfahrung aus seiner Zeit als Generalvikar und Dompropst. Das Amt fällt nun wieder satzungsgemäß an Caritasdirektor Dr. Frank Johannes Hensel zurück.

Auch Arnold Biciste und Axel Rodert haben ihre Mitgliedschaft im Kuratorium beendet. Arnold Biciste gehörte seit 2005 dem Kuratorium der Stiftung an. Axel Rodert war 20 Jahren Mitglied im Gremium. Über die Nachbesetzung beider Mandate wird demnächst entschieden.

CaritasStiftung im Gespräch

Online und Präsenz: Die regelmäßige Veranstaltungsreihe 'CaritasStiftung im Gespräch' bietet interessante Kurzvorträge rund um das Thema Stiften!

CaritasStiftung im Erzbistum Köln
Georgstr. 7